1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hubschraubersimulator für Mac?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Alejandro, 20.01.06.

  1. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Hallo,
    ich suche einen Hubschraubersimulator für mein PowerBook. Genauer gesagt einen, in dem man einen Kampfhubschrauber fliegen kann. Gibt es sowas überhaupt für den Mac, oder ist das zu speziell. Ich habe schon gegoogelt, aber bin leider zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen.
    Wäre schön, wenn einer von euch mir etwas empfehlen könnte...
     
  2. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    X-Plane (Version dezeit 8) erhältlich als Combo für mac und PC -> Simulation der verschiedensten fluggeräte von Flugzeug (Propeller, Düsenjet über Kampfflugzeuge), Zeppelin, Segelflieger und natürlich auch Hubschrauber, sowie auch Space-Shuttle und auch Eigenkonstruktionen.

    Pro: Realitätsnahe Simulation fast aller fluggeräte (und das heisst auch authentisches Flugverhalten - also einfach reinsetzen, Hubschrauber zum Hochfliegen und sofortigem Absturz bringen :) ). Arbeitet mit div. Eingabegeräten. sogar netzwerktauglich. DEMO-Version

    Kontra: Aufgrund der rechenleistung des Programmes relativ hohe systemanforderungen (ein MacMini kommt hier schon deutlich ins rudern - es gibt zwar dann einstellungen, um das Ganze einfacher zu machen............). Download einer Demo-Version ohne DSL wegen Grösse nicht zu empfehlen - da ist der Kauf der CD sogar billiger.....

    http://www.xplane.de
     
  3. PizzaMista

    PizzaMista Carola

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    112
    Enemy Engaged hab ich noch gefunden. Scheint auch relativ aktuell zu sein. Ist von Feral Interactive.

    Gruß, Pizza
     
  4. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    @PizzaMista:

    ja, sowas habe ich mir schon eher vorgestellt. Lade mir mal die Demo runter und dann mal sehen...
    Danke für den heißen Tipp...
     
  5. maceasy

    maceasy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    76
    Hallölele !

    Bin auch ein Helifan. Enemy Engaged rate ich ab, hängt oder friert ein. Bei X-Plane 8 kommt dagegen Freude auf. Nicht nur Grafik. Auch die Simulation stimmt, sehr realistisch.:)
     
  6. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
  7. Horst4

    Horst4 Gast

    chopper ist echt geil....und kostenlos...;)
     
  8. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Hehe, genaus so ist es!!!:-D
     
  9. PizzaMista

    PizzaMista Carola

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    112
    Shit ist nur für OS X :-c

    Ich liebe sone Arcade Games ;)
     
  10. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    chopper ist echt cool. :)
    Habs schon ein paar mal gezockt
     
  11. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    kann man bei xplane auch richtig so die kampfsimulation machen?
    oder is das nur dumm rumfliegen wie der microsoft flugsimulator?

    dann wär das echt mal interessant, die hubschrauber simulaitonen ham mir auch immer viel spass gemacht damals.
    hab das apache game gezockt auffm windows, das war sehr geil.

    und dann n spiel, wo man zufuß, mit nem panzer oder in nem heli rumgurken konnt.
    ich komm nicht mehr drauf wies hieß, vielleicht weiss das wer hier.
    war mehr arcadestyle, und sehr lustig im lan.
    und die chopper im battlefield vietnam rocken richtig.

    wichtig is imho, dass man die steuerung vereinfachen kann, damit man spass am spiel kriegt und nicht ständig aufpassen muss nicht abzuschmieren.
     
  12. Rookie79

    Rookie79 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    68
    Meinst du Jagged Alliance? Das war immer lustig :D
    Comanche war auch nett auf dem PC!

    Aber das Chopper Games is ganz witzig, und auf Einstellung Hard wirds ganz schön haarig :cool:
     
  13. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    ne nich jagged alliance.
    ich komm hier ums verrecken nich drauf
    mittlerweile überlegen hier auch schon 5 leute mit :)
     

Diese Seite empfehlen