• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hubschraubersimulator für Mac?

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Hallo,
ich suche einen Hubschraubersimulator für mein PowerBook. Genauer gesagt einen, in dem man einen Kampfhubschrauber fliegen kann. Gibt es sowas überhaupt für den Mac, oder ist das zu speziell. Ich habe schon gegoogelt, aber bin leider zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen.
Wäre schön, wenn einer von euch mir etwas empfehlen könnte...
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
X-Plane (Version dezeit 8) erhältlich als Combo für mac und PC -> Simulation der verschiedensten fluggeräte von Flugzeug (Propeller, Düsenjet über Kampfflugzeuge), Zeppelin, Segelflieger und natürlich auch Hubschrauber, sowie auch Space-Shuttle und auch Eigenkonstruktionen.

Pro: Realitätsnahe Simulation fast aller fluggeräte (und das heisst auch authentisches Flugverhalten - also einfach reinsetzen, Hubschrauber zum Hochfliegen und sofortigem Absturz bringen :) ). Arbeitet mit div. Eingabegeräten. sogar netzwerktauglich. DEMO-Version

Kontra: Aufgrund der rechenleistung des Programmes relativ hohe systemanforderungen (ein MacMini kommt hier schon deutlich ins rudern - es gibt zwar dann einstellungen, um das Ganze einfacher zu machen............). Download einer Demo-Version ohne DSL wegen Grösse nicht zu empfehlen - da ist der Kauf der CD sogar billiger.....

http://www.xplane.de
 

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
Enemy Engaged hab ich noch gefunden. Scheint auch relativ aktuell zu sein. Ist von Feral Interactive.

Gruß, Pizza
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
@PizzaMista:

ja, sowas habe ich mir schon eher vorgestellt. Lade mir mal die Demo runter und dann mal sehen...
Danke für den heißen Tipp...
 

maceasy

Bismarckapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
77
Hallölele !

Bin auch ein Helifan. Enemy Engaged rate ich ab, hängt oder friert ein. Bei X-Plane 8 kommt dagegen Freude auf. Nicht nur Grafik. Auch die Simulation stimmt, sehr realistisch.:)
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
chopper ist echt cool. :)
Habs schon ein paar mal gezockt
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
kann man bei xplane auch richtig so die kampfsimulation machen?
oder is das nur dumm rumfliegen wie der microsoft flugsimulator?

dann wär das echt mal interessant, die hubschrauber simulaitonen ham mir auch immer viel spass gemacht damals.
hab das apache game gezockt auffm windows, das war sehr geil.

und dann n spiel, wo man zufuß, mit nem panzer oder in nem heli rumgurken konnt.
ich komm nicht mehr drauf wies hieß, vielleicht weiss das wer hier.
war mehr arcadestyle, und sehr lustig im lan.
und die chopper im battlefield vietnam rocken richtig.

wichtig is imho, dass man die steuerung vereinfachen kann, damit man spass am spiel kriegt und nicht ständig aufpassen muss nicht abzuschmieren.
 

Rookie79

Tokyo Rose
Registriert
08.11.05
Beiträge
68
und dann n spiel, wo man zufuß, mit nem panzer oder in nem heli rumgurken konnt.
ich komm nicht mehr drauf wies hieß, vielleicht weiss das wer hier.

Meinst du Jagged Alliance? Das war immer lustig :D
Comanche war auch nett auf dem PC!

Aber das Chopper Games is ganz witzig, und auf Einstellung Hard wirds ganz schön haarig :cool:
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ne nich jagged alliance.
ich komm hier ums verrecken nich drauf
mittlerweile überlegen hier auch schon 5 leute mit :)