• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hub statt zweites Kabel an FritzBox?

  • Ersteller eierbehr
  • Erstellt am

eierbehr

Gast
Hallo,
wir haben in der WG unsere Zimmer ein bischen "reorganisiert" und folgendes kleines Problem:
Wir haben jetzt in einem Zimmer zwei Rechner stehen, die DSL benötigen (vorher war's nur einer).
An der FritzBox wäre ja noch eine Ethernetbuchse frei, hab sogar noch entsprechend langes Kabel hier - aber dieses zu verlegen wäre mit einigem Aufwand verbunden.
Jetzt überlege ich ob ich es einfach lassen soll und an den schon im Zimmer liegenden Anschluß einfach einen alten Router zu hängen der uns dann einfach mehrere Steckplätze zur Verfügung stellt.
Bringt mir das Nachteile oder ist es im Prinzip dasselbe wie wenn ich den freien Platz an der FritzBox nutzen würde?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Du musst den anderen Router entsprechend konfigurieren, damit er euer Netz nicht durcheinander bringt (z.B. DHCP aus usw.)
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
FB und die Rechner alle auf die Switchports, FB eventuell mit gekreuztem Kabel (falls sie nicht automatisch kreuzt)