http://www.macosxhints.ch gehackt ???

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
Wenn ich auf die Links zu macosxhints klicke kommt nur ein Schachbild und ein Hinweiß auf irgendso ne crew habt ihr das auch gemerkt ?
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Das Stimmt sogar... BOAR MAN! Ich in der wBB2-Szene muss eindauernd hören "hier gehackt, da gehackt". Und einmal sogar wurde mein Forum selber gehackt. WIESO GIBT ES DIESE HACKER...?

d4d4
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Hmmm, die haben ihre Webpräsenz neu gestaltet (Relaunch). Dabei haben sie wohl einige Sicherheitslücken hinterlassen.
Auch bei Apple-Freaks gibt es Amateure
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin,

Ich als Halb-Archivar muss das natürlich gleich für die Nachwelt festhalten:

macoshintsdown.jpg


Salve,
Simon
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
yjnthaar schrieb:
Moin, Moin,

Ich als Halb-Archivar muss das natürlich gleich für die Nachwelt festhalten:

macoshintsdown.jpg


Salve,
Simon
Also, ich bin zwar auch so ein Halb-Archivar wie du, aber ich würde das ganze einfach auf Platte speichern und gut is. ;)

d4d4
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

und dann wurde die Seite auch noch mir Frontpage gebastelt *arhhh*


Gruss KayHH
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
d4d4 schrieb:
Also, ich bin zwar auch so ein Halb-Archivar wie du[..]

...Du bist Doch noch viel zu jung um Halb-Archivar zu sein. Ich hab das richtig studiert. :-D

Salve,
Simon
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
yjnthaar schrieb:
...Du bist Doch noch viel zu jung um Halb-Archivar zu sein. Ich hab das richtig studiert. :-D

Salve,
Simon
Falls das stimmen sollte: ja, da kann ich dann nicht mithalten. :p

d4d4
 

macdevil

Morgenduft
Registriert
11.03.05
Beiträge
169
Leute, Leute.. Nicht nur unsere Page (macosxhints.ch) wurde befallen, nein auch macuser.de war einige Zeit down...

@simon, d4: Archiviert hab ich das auch, als 1. Mal und hoffentlich letztes Mal in unserer bisher 1 Jährigen Karriere ;)

Grüssle
macdevil
 

JohnMacClane

Gast
macdevil schrieb:
Leute, Leute.. Nicht nur unsere Page (macosxhints.ch) wurde befallen, nein auch macuser.de war einige Zeit down...

@simon, d4: Archiviert hab ich das auch, als 1. Mal und hoffentlich letztes Mal in unserer bisher 1 Jährigen Karriere ;)

Grüssle
macdevil

..das ist aber öfters und hat mit der "red devils crew" nix zu tun, glaube ich...

ps: ...ganz clean ist eure seite auch noch nicht... :-c
 

morten

Gast
Hmm, jetzt kommt man auch nicht mehr drauf... wär schade drum...
 

schnubbi

Gast
Ich hoffe sie kommen nicht auf die Idee unseren Apfeltalk zu plündern. Werden eigentlich regelmäßige Backups bei uns gemacht? Wenn nicht würde es jetzt wohl zeit.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wir haben hier ein mehrfach redundates system... hacken könnte schon passieren... aber datenverlust? nein...
 

schnubbi

Gast
ok *beruhigt bin*

Mein Beileid an die User und Betreiber der gehackten Seite(n) ich hoffe für sie das keine Daten fehlen und sie bald wieder voll da sind.
 

macdevil

Morgenduft
Registriert
11.03.05
Beiträge
169
Uns fehlen einige Daten. So wurde z.B. das ganze Verzeichnis 'etc' gelöscht. Deshalb ist jetzt der Server down und es wrrd versucht das ganze zu rekonstruieren.

Gruss
macdevil