1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

http://www.macosxhints.ch gehackt ???

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von slayercon, 09.08.05.

  1. slayercon

    slayercon Meraner

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    231
    Wenn ich auf die Links zu macosxhints klicke kommt nur ein Schachbild und ein Hinweiß auf irgendso ne crew habt ihr das auch gemerkt ?
     
  2. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Das Stimmt sogar... BOAR MAN! Ich in der wBB2-Szene muss eindauernd hören "hier gehackt, da gehackt". Und einmal sogar wurde mein Forum selber gehackt. WIESO GIBT ES DIESE HACKER...?

    d4d4
     
  3. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Hmmm, die haben ihre Webpräsenz neu gestaltet (Relaunch). Dabei haben sie wohl einige Sicherheitslücken hinterlassen.
    Auch bei Apple-Freaks gibt es Amateure
     
  4. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin, Moin,

    Ich als Halb-Archivar muss das natürlich gleich für die Nachwelt festhalten:

    [​IMG]

    Salve,
    Simon
     
  5. parmaele

    parmaele Gast

    moin moin,

    hoffe ich erscheine nun nicht als kleinlich aber der Schuh drueckt mich immer wenn ichs lese.

    Hacker -> Wikipedia zum Hacker .

    im Vergleich zu:

    Cracker, Crasher, Skript Kiddies -> Wikipedia ueber das Gesocks.

    bye alex
     
    ametzelchen gefällt das.
  6. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Also, ich bin zwar auch so ein Halb-Archivar wie du, aber ich würde das ganze einfach auf Platte speichern und gut is. ;)

    d4d4
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    und dann wurde die Seite auch noch mir Frontpage gebastelt *arhhh*


    Gruss KayHH
     
  8. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    ...Du bist Doch noch viel zu jung um Halb-Archivar zu sein. Ich hab das richtig studiert. :-D

    Salve,
    Simon
     
  9. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Falls das stimmen sollte: ja, da kann ich dann nicht mithalten. :p

    d4d4
     
  10. macdevil

    macdevil Morgenduft

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    169
    Leute, Leute.. Nicht nur unsere Page (macosxhints.ch) wurde befallen, nein auch macuser.de war einige Zeit down...

    @simon, d4: Archiviert hab ich das auch, als 1. Mal und hoffentlich letztes Mal in unserer bisher 1 Jährigen Karriere ;)

    Grüssle
    macdevil
     
  11. ..das ist aber öfters und hat mit der "red devils crew" nix zu tun, glaube ich...

    ps: ...ganz clean ist eure seite auch noch nicht... :-c
     
  12. morten

    morten Gast

    Hmm, jetzt kommt man auch nicht mehr drauf... wär schade drum...
     
  13. schnubbi

    schnubbi Gast

    Ich hoffe sie kommen nicht auf die Idee unseren Apfeltalk zu plündern. Werden eigentlich regelmäßige Backups bei uns gemacht? Wenn nicht würde es jetzt wohl zeit.
     
  14. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.634
    wir haben hier ein mehrfach redundates system... hacken könnte schon passieren... aber datenverlust? nein...
     
  15. schnubbi

    schnubbi Gast

    ok *beruhigt bin*

    Mein Beileid an die User und Betreiber der gehackten Seite(n) ich hoffe für sie das keine Daten fehlen und sie bald wieder voll da sind.
     
  16. macdevil

    macdevil Morgenduft

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    169
    Uns fehlen einige Daten. So wurde z.B. das ganze Verzeichnis 'etc' gelöscht. Deshalb ist jetzt der Server down und es wrrd versucht das ganze zu rekonstruieren.

    Gruss
    macdevil
     

Diese Seite empfehlen