• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HTML-Objekt verstecken

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Frage an alle erfahrenen Web-Coder:

Wollte auf eine Homepage einen Besucherzähler einbauen, aber nur zum Zwecke das ich die Übersicht habe, nicht unbedingt der Besucher selber. Habe dazu auch den erforderlichen Code, welcher auf der Homepage durch eine kleine Grafik dargestellt wird, die widerum zu einer Statistik verlinkt ist, wo die Besucherdaten hinterlegt sind. Jetzt würde ich das Skript gerne laufen lassen, heißt das jeder Besucher gezählt wird, allerdings keine direkte Verlinkung auf der Homepage durch die Grafik anzeigen lassen.
Gibt es dazu ein HTML-Tag, um das Skript zwar ausführen zu lassen, aber auf der Homepage direkt nicht anzeigen zu lassen?

Danke vorab für die Hilfe,
Tobi
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich kenne dazu zwar keinen Tag, aber mit CSS sollte es auch gehen. Versuch mal folgendes:
Code:
<x style="visibility: hidden;"></x>
 
  • Like
Reaktionen: Tobi87

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

umstell die Anzeige des Zählers mit einem <div> und weise diesem <div> im CSS das Attribut »display: none» zu.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Tobi87

KayHH

Gast
Warum schaust Du nicht einfach in dein log-file? Gruss KayHH
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Danke, hat jetzt geklappt mit <div style="visibility:hidden">

@KayHH: So hab ich eine schönere Übersicht, bei dem Service wird auch das Land und Statistiken der Besucher angezeigt. Da es auch nicht meine Homepage ist, wollt ich der Person (die keine Ahnung von Programmierung hat), der die Homepage gehört, eine bessere Übersicht über die Zugriffe geben.
 

fruitbasket

Jonagold
Registriert
03.01.07
Beiträge
18
Ist denn die Seite so international daß sich das lohnt?

Ansonsten gibt es diverse Programme, die die Logfiles anständig auswerten. Google hat erst kürzlich ein analyse-Paket veröffentlicht, aber ob man das verstecken kann weiß ich nicht.