1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTML-Mails standardmäßig anzeigen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Tekl, 13.05.06.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    kann man Mail dazu bewegen, dass Mails die einen Text-Teil und einen HTML-Teil haben automatisch den HTML-Teil anzeigt? Bei einigen Absendern würde ich auch gerne automatisch die Bilder nachladen lassen.
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Bilder nachladen kannst du nur global einstellen - insoweit lieber ausgeschaltet lassen. Die Anzeige von HTML Mails erfolgt automatisch.

    Gruß Stefan
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    danke für die Antwort. Dann lass ich das mit den Bildern lieber aus. Ich bekomme allerdings von save.tv immer Mails wo mir standardmäßig nur die Textversion angezeigt wird, mit Apfel+ä kann ich manuell zum HTML-Teil schalten, und das nervt.
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Das mit den ausgeschalteten Bildern hat übrigens noch einen netten Nebeneffekt ;) der nicht zu unterschätzen ist.

    Das Nachladen der Bilder nutzen diverse Spammer dazu, festzustellen, ob es eine angegeschriebene Mail-Adresse auch tatsächlich gibt oder ob die Mail vielleicht im Nirvana landet. Wird nachgeladen, funzt die Mail-Adresse. Und dann gibts - beim Verkauf an Interessenten - für ebendiese Addi auch mehr Geld als für nicht validierte Adressen.

    Auf diese Weise kann man Spam ganz schön eindämmen, indem man nur (manuell) nachlädt, was einen wirklich interessiert ;)

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  5. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    entschuldigt, aber wo kann ich denn das mit den bildern global einstellen?
    ich hab da eben mal schnell in den einstellungen nachgesehen aber leider nichts gefunden..

    vielen dank im voraus!

    lg, andi
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Unter Einstellungen --> Darstellung einfach den Haken bei "Nicht lokal gesicherte Bilder in HTML-Mails anzeigen" entfernen.

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  7. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    oh oh...da war war wohl jemand richtig blind, was :eek:
    vielen dank, sylvia!

    lg, andi
     

Diese Seite empfehlen