• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HTML Mails mit Mail.app

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich habe mal eine Frage: kann ich mit Mail.app HTML mails schicken?

LG,
Max
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich habe mal eine Frage: Hast Du es versucht?
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
schon

ja habe ich! mir ist schon klar das ich einen link als link versenden kann und meine schrift formatieren auch...aber wie sieht es aus wenn ich mal ein newsletter code einfügen will! sprich viele bilder einfache frames etc...wenn ich den code einfach mit c - paste einfüge bekomme ich den quelltext kaum aber die email an sich!
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Nein das geht mit "Mail" nicht. Du kannst lediglich zwischen formatiertem und reinem Text wählen. HTML Mails lesen geht jedoch klar. Und überhaupt mal die Frage; warum HTML in Mails? Das gehört da für meine Begriffe nicht rein. Bei mir wandert alles was HTML enthält automatisch in den Spam Ordner. Verstehen auch nicht die ganzen Unternehmen, die sich wer weiss was für bunte Signaturen bauen. Wer braucht das?
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
ja habe ich! mir ist schon klar das ich einen link als link versenden kann und meine schrift formatieren auch...aber wie sieht es aus wenn ich mal ein newsletter code einfügen will! sprich viele bilder einfache frames etc...wenn ich den code einfach mit c - paste einfüge bekomme ich den quelltext kaum aber die email an sich!

Wenn du nicht alltäglich solche HTML-Newsletter verschicken möchtest, dann könntest du es vielleicht mal über folgenden Umweg probieren:

Gewünschte Mail als HTML-Datei erstellen (z.B. mit entsprechendem HTML-Editor), diese HTML-Seite mit Safari öffnen, dann [Apfel] + [ i ] drücken und schon hast die Seite als E-Mail.
Vielleicht funktioniert das, kannst ja mal testen und uns berichten.
 

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
Nein das geht mit "Mail" nicht. Du kannst lediglich zwischen formatiertem und reinem Text wählen. HTML Mails lesen geht jedoch klar. Und überhaupt mal die Frage; warum HTML in Mails? Das gehört da für meine Begriffe nicht rein. Bei mir wandert alles was HTML enthält automatisch in den Spam Ordner. Verstehen auch nicht die ganzen Unternehmen, die sich wer weiss was für bunte Signaturen bauen. Wer braucht das?

Du musst schon jedem selbst übelassen, ob er reinen Text verwenden möchte, oder ob Mails formatierbar sind. "Techis" sind vielleicht "Plain-Text"-Liebhaber. Es gibt aber auch Menschen mit einem Sinn für Ästhetik. Ist ähnlich wie beim Essen. Da ißt das Auge schließlich auch mit. Aus dem Grund habe ich mir ürbigens meinen Mac zugelegt.

Verschicke Seit Jahren "designte" Newsletter - "Plaintext"-Newsletter wandern bei mir in der Regel ungelesen in den Papierkorb.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Verschicke Seit Jahren "designte" Newsletter - "Plaintext"-Newsletter wandern bei mir in der Regel ungelesen in den Papierkorb.
Bei mir ist es genau umgekehrt (Allerdings mache ich das (als Mann) natürlich nicht nur dann, wenn ich meine Tage habe, sondern immer).

Lustig finde ich immer die Newsletter in denen (sinngemäß) steht: "Sie müssen einen HTML fähigen Mail Reader verwenden um diesen Newsletter zu lesen". Ich muß schonmal gleich gar nicht ;) Außerdem (in dem Fall) wollen die ja, daß ich das lese. Also müssen die dafür sorgen, daß ich ihn auch lesen kann.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Bei mir ist es genau umgekehrt (Allerdings mache ich das (als Mann) natürlich nicht nur dann, wenn ich meine Tage habe, sondern immer).

Lustig finde ich immer die Newsletter in denen (sinngemäß) steht: "Sie müssen einen HTML fähigen Mail Reader verwenden um diesen Newsletter zu lesen". Ich muß schonmal gleich gar nicht ;) Außerdem (in dem Fall) wollen die ja, daß ich das lese. Also müssen die dafür sorgen, daß ich ihn auch lesen kann.
Mir gehts dabei ähnlich.

Ich finde, wenn jemand will, das man etwas lesen/anschauen kann, dann sollte er sich auch auf eine gewisse Kompatibilität zu allen Möglichkeiten einlassen. Häufig bei Webseiten anzutreffen. ;)