1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTML-Mail-Erstellung

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von powerphil81, 14.06.06.

  1. powerphil81

    powerphil81 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    140
    Drei Fragen habe ich zu diesem Thema:

    1. Welches ist das beste Werkzeug für die Erstellung auf dem Mac?
    (Würde den Code am liebsten einfach mit GoLive erstellen und kopieren)

    2. Welches Programm eignet sich am besten für den Versand?

    Ich bin zwar kein großer Fan von HTML-Mails, aber diesmal muss es sein. Gibt es noch viele Anbieter, die sie blockieren?

    Vielen Dank im Voraus.

    Phil
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
  3. Nickless

    Nickless Gast

    Hallo powerphil81,

    wenn es um eine einzige E-Mail geht, ist Mail wohl die einfachste Lösung. Meist betreibt man solch einen Aufwand doch aber eher für einen Newsletter. Falls Du das meinst, kann ich Dir die Software »NewsLetter« empfehlen: http://homepage.mac.com/julifos/soft/newsletter/index.html

    Einfach zu bedienen und mit (fast) allem was man braucht.

    Grüße,
    Nicolas.
     
  4. powerphil81

    powerphil81 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    140
    Danke.

    Kann ich den Code einfach in Mail reinkopieren? Das hat bei mir bisher nicht funktioniert (bei manchen anderen hingegen schon).
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Nein, das geht nicht.

    Wenn das ganze eine einmalige Sache ist, dann kannst du folgendermaßen vorgehen: Erstelle die HTML-Seite mit einem Editor deiner Wahl, lade die Seite mit Safari, wähle dort: Ablage > Inhalt dieser Seite als E-Mail senden. Fertig.
     
    Nathea gefällt das.
  6. powerphil81

    powerphil81 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    140
    Funktioniert klasse… (über Safari… darauf muss man erst einmal kommen).

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen