• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HTML-Mail-Erstellung

powerphil81

Bismarckapfel
Registriert
28.06.04
Beiträge
140
Drei Fragen habe ich zu diesem Thema:

1. Welches ist das beste Werkzeug für die Erstellung auf dem Mac?
(Würde den Code am liebsten einfach mit GoLive erstellen und kopieren)

2. Welches Programm eignet sich am besten für den Versand?

Ich bin zwar kein großer Fan von HTML-Mails, aber diesmal muss es sein. Gibt es noch viele Anbieter, die sie blockieren?

Vielen Dank im Voraus.

Phil
 

Nickless

Gast
Hallo powerphil81,

wenn es um eine einzige E-Mail geht, ist Mail wohl die einfachste Lösung. Meist betreibt man solch einen Aufwand doch aber eher für einen Newsletter. Falls Du das meinst, kann ich Dir die Software »NewsLetter« empfehlen: http://homepage.mac.com/julifos/soft/newsletter/index.html

Einfach zu bedienen und mit (fast) allem was man braucht.

Grüße,
Nicolas.
 

powerphil81

Bismarckapfel
Registriert
28.06.04
Beiträge
140
Danke.

Kann ich den Code einfach in Mail reinkopieren? Das hat bei mir bisher nicht funktioniert (bei manchen anderen hingegen schon).
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
powerphil81 schrieb:
Kann ich den Code einfach in Mail reinkopieren? Das hat bei mir bisher nicht funktioniert (bei manchen anderen hingegen schon).
Nein, das geht nicht.

Wenn das ganze eine einmalige Sache ist, dann kannst du folgendermaßen vorgehen: Erstelle die HTML-Seite mit einem Editor deiner Wahl, lade die Seite mit Safari, wähle dort: Ablage > Inhalt dieser Seite als E-Mail senden. Fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

powerphil81

Bismarckapfel
Registriert
28.06.04
Beiträge
140
Funktioniert klasse… (über Safari… darauf muss man erst einmal kommen).

Danke!