1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTML Mail erstellen!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von hibachi, 04.11.06.

  1. hibachi

    hibachi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    173
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich weiß das Thema gab es schon einige Male und ich glaube auch alle anderen Threads zu dem Thema schon gelesen zu haben, dennoch habe ich noch fragen zum Thema HTML Mails erstellen.
    Folgendes:

    ich möchte unabhängig von einem eMail Clien (outlook, mail etc.) ein Html Mail erstellen und ich weiß soviel, dass man den inhalt, der in der mail dargestellt werden soll auch in einer .html datei erstellen kann, die auf einem server liegt und dann nur noch in die mail eingebunden werden muss. ist das richtig?

    wir arbeiten mit verschiedenen computern hier und ich für meinen teil nutze einen mac :) daher wäre es blöd, wenn man die newletter nur über einen computer bzw. über Outlook verschicken könnte.

    das layout des newsletters wird auch immer das selbe sein, so dass nur der text der mail sich ändert nicht aber das layout. schriftgröße und farbe bleiben gleich, ein banner soll oben in der mail sein. mehr eigentlich nicht.

    achja. kann mir jemand noch einen tipp geben, wie ich am besten eine datenbank mit email adresse anlegen kann? exel datei? kann mail oder outlook irgendwie darauf zugreifen?

    wie kann ich sowas realisieren?

    freue mich auf eure antworten,
    schöne grüße.
    hibachii.
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Nennt sich Link, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?


    Gruss KayHH
     
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    Was soll das sein? Datenbank mit Email Adresse? Wie genau?
    BTW: Excel ist keine Datenbank, sondern ein Tabellenkalkulationsprogramm.

    Prinzipiell würde ich dir eine MySQL Datenbank empfehlen. Läuft auf dem Server, kann von überall darauf zugegriffen werden und ist kostenlos.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich bin prinzipiell gegen HTML Mails!

    Code:
    /~\ The ASCII
    \ / Ribbon Campaign
     X  Against HTML
    / \ Email
    Besser ist es ein kurzes Text eMail mit einem Link auf die Webseite mit weiterführenden Infos zu senden!
    Gruß Pepi
     
  5. hibachi

    hibachi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    173
    falsch verstanden oder ich habs einfach schlecht erklärt. nundenn.
    erkläre man mir einfach wie ich einen schicken HTML Newsletter erstellen kann ohne dabei auf Mail, Outlook oder sonstirgendeinen Mail-Client angewiesen zu sein.. da muss es doch einen weg geben oder erstellen die Leute von GMX ihren newsletter auch mit outlook (nur ein beispiel)?
    schöne grüße,
    hibachii.
     

Diese Seite empfehlen