• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HTML Mail erstellen!

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
Hallo liebe Gemeinde,
ich weiß das Thema gab es schon einige Male und ich glaube auch alle anderen Threads zu dem Thema schon gelesen zu haben, dennoch habe ich noch fragen zum Thema HTML Mails erstellen.
Folgendes:

ich möchte unabhängig von einem eMail Clien (outlook, mail etc.) ein Html Mail erstellen und ich weiß soviel, dass man den inhalt, der in der mail dargestellt werden soll auch in einer .html datei erstellen kann, die auf einem server liegt und dann nur noch in die mail eingebunden werden muss. ist das richtig?

wir arbeiten mit verschiedenen computern hier und ich für meinen teil nutze einen mac :) daher wäre es blöd, wenn man die newletter nur über einen computer bzw. über Outlook verschicken könnte.

das layout des newsletters wird auch immer das selbe sein, so dass nur der text der mail sich ändert nicht aber das layout. schriftgröße und farbe bleiben gleich, ein banner soll oben in der mail sein. mehr eigentlich nicht.

achja. kann mir jemand noch einen tipp geben, wie ich am besten eine datenbank mit email adresse anlegen kann? exel datei? kann mail oder outlook irgendwie darauf zugreifen?

wie kann ich sowas realisieren?

freue mich auf eure antworten,
schöne grüße.
hibachii.
 

KayHH

Gast
… und ich weiß soviel, dass man den inhalt, der in der mail dargestellt werden soll auch in einer .html datei erstellen kann, die auf einem server liegt und dann nur noch in die mail eingebunden werden muss. ist das richtig?
Nennt sich Link, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?


Gruss KayHH
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
eine datenbank mit email adresse

Was soll das sein? Datenbank mit Email Adresse? Wie genau?
BTW: Excel ist keine Datenbank, sondern ein Tabellenkalkulationsprogramm.

Prinzipiell würde ich dir eine MySQL Datenbank empfehlen. Läuft auf dem Server, kann von überall darauf zugegriffen werden und ist kostenlos.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich bin prinzipiell gegen HTML Mails!

Code:
/~\ The ASCII
\ / Ribbon Campaign
 X  Against HTML
/ \ Email

Besser ist es ein kurzes Text eMail mit einem Link auf die Webseite mit weiterführenden Infos zu senden!
Gruß Pepi
 

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
Nennt sich Link, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

falsch verstanden oder ich habs einfach schlecht erklärt. nundenn.
erkläre man mir einfach wie ich einen schicken HTML Newsletter erstellen kann ohne dabei auf Mail, Outlook oder sonstirgendeinen Mail-Client angewiesen zu sein.. da muss es doch einen weg geben oder erstellen die Leute von GMX ihren newsletter auch mit outlook (nur ein beispiel)?
schöne grüße,
hibachii.