1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HTML // Link selected

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von gaumas, 04.09.06.

  1. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Hallo!
    Ich habe auf einer Seite eine Linkliste, wovon der erste Link nach dem Laden der Page als "selected" dargestellt werden sollte. Weiss jemand von Euch, wie ich einem href Tag das Attribut "selected" anfügen kann??
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!
     
  2. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
  3. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    "Selected" ist nur der Link, der zuvor angeklickt wurde. Wenn du jetzt n Link anklickst, wird normalerweise eine andere Seite geladen, auf welcher diser Link nicht geklickt wurde, dementsprechend nicht "selected" ist.

    Ich denke das funktioniert so nur mit Frames.

    Ich würde das mit PHP lösen. Dem Script übergeben, welcher Link geklickt wurde und das im Script entsprechend auswerten, sodass der geklickte Link anders formatiert wird, als die anderen.
     

Diese Seite empfehlen