• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HTML -> Flash / Parameterübergabe

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Hallo
Ich komme im Moment gerade nicht weiter mit einem Flash Problem. Folgendes:

Ich habe ein swf, das sowohl ein Intro wie auch den eigentlichen Inhalt enthält. Nun möchte ich, dass der User vorgängig auf einer HTML Seite wählen kann, ob er die Flashsite mit oder ohne Intro ansehen möchte. D.h. also, ich brauche ein Parameter, den ich übergeben muss (startframe=intro bzw. startframe=content).

Wie stell' ich das an?? Kann mir ev. jemand unter die Arme greiffen??

Danke!!
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
All Ihr Flasher wo seit ihr ;)
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Hi,

warum machst du nicht einfach zwei Versionen vom Flash - eins mit und eins ohne intro - wenn du sowieso auf der Seite davor abfragst? Das hätte dann auch den Vorteil dass derjenige, der das Intro nicht will, auch weniger lang laden muss (= auch weniger Traffic auf deinem Server).

Ansonsten - lies mal hier:
http://www.webwork-community.net/posting5925_28_0.html

Grüße,

Daisy
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

laß einfach die Finger von Flash, dann bleibt Deine Seite auch vernünftig pflegbar, suchmaschinengerecht, valide, …

Gruß Stefan
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
stk schrieb:
Moin,

laß einfach die Finger von Flash, dann bleibt Deine Seite auch vernünftig pflegbar, suchmaschinengerecht, valide, …

Gruß Stefan

Pflegbar - MiniCMS
Suchmaschine, Ladezeit usw - die Page ist in einem Intranet, also nicht weiter tragisch :)

Ich hab's mittlerweile auch mit dem Parameter geschaft - gebe diese gleich beim Embed Tag ans SWF weiter.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!