1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HTML Editor (wie Taco), der Umlaute kann???

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Von Bremen, 19.06.07.

  1. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Servus, hat jemand einen Tip für einen HTML-Editor, der simpel und einfach
    ist, aber anders als "Taco" auch Umlaute beherrscht? Ich finde "Taco" toll, aber
    es nervt mich, ständig "ä zu schreiben, wenn ich "ä" haben will...
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Der CreaText kann das auch und ist erst noch einer der wenigen Editoren, die Tags schliessen können.
     
    Nathea gefällt das.
  3. TobMan

    TobMan Boskop

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    207
    Naja das mit den Umlauten liegt doch am charset der HTML Datei!

    iso is ohne umlaute utf mit oder?
     
  4. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Jau!
    Einfach die Dateien bei Taco als UTF-8 speichern, dann kannste Umlaute schreiben, wie du lustig bist.

    Tags schließen können doch auch Smultron, Coda, skEdit, TextMate...
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen