1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTML Editor gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von flipp, 19.06.06.

  1. flipp

    flipp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.05.06
    Beiträge:
    130
    Hi,

    ich suche einen guten HTML Editor. Könnt ihr mir da was empfehlen?

    THX
    Flipp
     
  2. Angefangen über TacoHTML bis hin zu XCode ein paar :) Was soll er denn können?
     
  3. Der Jan

    Der Jan Stechapfel

    Dabei seit:
    27.08.04
    Beiträge:
    160
    Was soll er denn können?
    Schlank und schnell: SubEthaEdit oder Smultron
    Tastaturkürzel-Monster und sehr mächtig: AquaEmacs (sehr zu empfehlen, wenn Du zusätzlich noch LaTex setzen möchtest)
    RapidWeaver wird auch häufig als Antwort auf solche Fragen genannt. Allerdings hatte ich den noch nicht in den Fingern: Keine Bewertung also.

    Smultron und AquaEmacs sind Open Source und können z.B. über Versiontracker.com für lau geladen werden.
     
  4. Rapidweaver sehe ich eher als Computer-basiertes CMS. Man baut Templates (braucht also schon dafür einen HTML-Editor), die man dann über Rapidweaver bequem befüllen kann. Ich verwende eine Kombination aus TacoHTML zum erstellen der Templates und Rapidweaver zum Befüllen mit Inhalten.
     
  5. needmilk

    needmilk Gast

    Ich kann dir noch NVU empfehlen. Das Programm ist OpenSource und bietet eine schlichte Oberfläche, in der Einsteiger gleich zu recht kommen. Die aktuelle Version 1.0 ist sehr stabil und bietet mehr Optionen als die früheren Versionen. Du kannst es von hier herunterladen. :)
     
  6. Der Jan

    Der Jan Stechapfel

    Dabei seit:
    27.08.04
    Beiträge:
    160
    NVU hat das Problem, dass es häufig manuelle Änderungen am Quelltext wieder rückgängig macht, wenn man in die WYSIWYG-Ansicht zurückschaltet. Kann sein, dass es mittlerweile behoben wurde. Anfang des Jahres habe ich mich jedenfalls massiv drüber ärgern dürfen.
    Für den ersten Entwurf und die groben Vorarbeiten ist NVU allerdings durchaus zu empfehlen.
     
  7. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    Ich kann mich der community nur anschließen und den NVU-Editor empfehlen. ;)
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    SubEthaEdit, TextMate, BBedit
    Gruß Pepi
     
  9. flipp

    flipp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.05.06
    Beiträge:
    130
    Hat jemand nen Link für AquaEmacs?

    THX
     
  10. Demo

    Demo Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    411
    Ebenfalls als Empfehlung Textmate.
     
  11. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204

Diese Seite empfehlen