HTML Editor gesucht

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
Hi,

ich suche einen guten HTML Editor. Könnt ihr mir da was empfehlen?

THX
Flipp
 

AMacMiniNow

Gast
Angefangen über TacoHTML bis hin zu XCode ein paar :) Was soll er denn können?
 

Der Jan

Stechapfel
Registriert
27.08.04
Beiträge
160
Was soll er denn können?
Schlank und schnell: SubEthaEdit oder Smultron
Tastaturkürzel-Monster und sehr mächtig: AquaEmacs (sehr zu empfehlen, wenn Du zusätzlich noch LaTex setzen möchtest)
RapidWeaver wird auch häufig als Antwort auf solche Fragen genannt. Allerdings hatte ich den noch nicht in den Fingern: Keine Bewertung also.

Smultron und AquaEmacs sind Open Source und können z.B. über Versiontracker.com für lau geladen werden.
 

AMacMiniNow

Gast
Rapidweaver sehe ich eher als Computer-basiertes CMS. Man baut Templates (braucht also schon dafür einen HTML-Editor), die man dann über Rapidweaver bequem befüllen kann. Ich verwende eine Kombination aus TacoHTML zum erstellen der Templates und Rapidweaver zum Befüllen mit Inhalten.
 

needmilk

Gast
Ich kann dir noch NVU empfehlen. Das Programm ist OpenSource und bietet eine schlichte Oberfläche, in der Einsteiger gleich zu recht kommen. Die aktuelle Version 1.0 ist sehr stabil und bietet mehr Optionen als die früheren Versionen. Du kannst es von hier herunterladen. :)
 

Der Jan

Stechapfel
Registriert
27.08.04
Beiträge
160
NVU hat das Problem, dass es häufig manuelle Änderungen am Quelltext wieder rückgängig macht, wenn man in die WYSIWYG-Ansicht zurückschaltet. Kann sein, dass es mittlerweile behoben wurde. Anfang des Jahres habe ich mich jedenfalls massiv drüber ärgern dürfen.
Für den ersten Entwurf und die groben Vorarbeiten ist NVU allerdings durchaus zu empfehlen.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Ich kann mich der community nur anschließen und den NVU-Editor empfehlen. ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
SubEthaEdit, TextMate, BBedit
Gruß Pepi
 

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
Hat jemand nen Link für AquaEmacs?

THX
 

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
Ebenfalls als Empfehlung Textmate.