1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Html-E-Mails automatisch löschen ...

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von xioxx, 08.09.07.

  1. xioxx

    xioxx Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    312
    Hallo,

    seit einiger Zeit knoble ich an einer Lösung Html-E-Mails in Mail.app automatisch, direkt und ungelesen löschen zu können. Bisher ohne Erfolg. Wenn jemand einen Rat weiß, wäre ich dankbar.

    lg,

    julax
     
  2. thumax

    thumax Gast

    Probier mal, bei den Regeln als Filterkriterium folgendes anzulegen:

    Content-Type -- Contains -- html

    Den Header Namens Content-Type musst du zuvor neu erstellen ("Edit Header List..." ganz unten)

    Danach dann halt automatisch als gelesen markieren und in den Papierkorb verschieben, oder halt gleich ganz weghauen.
     
  3. thumax

    thumax Gast

    Achso, es gibt ja auch noch multipart/alternative. Je nachdem, wie streng du das sehen willst, kannst du auch sagen

    Content-Type -- Does not contain -- text/plain
     
  4. xioxx

    xioxx Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    312
    Huch, danke, für die Antwort. Schon garnicht mehr mit gerechnet. ;) Das hatte ich dann auch herausgefunden. Allerdings birgt das ein Problem: Alle Multiparts kann man ja nicht 'rausfiltern, wenn man z.B. noch Attachments erhalten möchte. Ich fürchte beinahe, dass ich auf meinen mittlerweile recht differenzierten Filter verzichten muss o_O

    lg,

    julax
     
  5. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ich empfehle spamSieve, seit der läuft habe ich ruhe und mache mir keine sorgen mehr, die SW ist jeden cent wert!

    dahui
     

Diese Seite empfehlen