• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Html-E-Mails automatisch löschen ...

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Hallo,

seit einiger Zeit knoble ich an einer Lösung Html-E-Mails in Mail.app automatisch, direkt und ungelesen löschen zu können. Bisher ohne Erfolg. Wenn jemand einen Rat weiß, wäre ich dankbar.

lg,

julax
 

thumax

Gast
Probier mal, bei den Regeln als Filterkriterium folgendes anzulegen:

Content-Type -- Contains -- html

Den Header Namens Content-Type musst du zuvor neu erstellen ("Edit Header List..." ganz unten)

Danach dann halt automatisch als gelesen markieren und in den Papierkorb verschieben, oder halt gleich ganz weghauen.
 

thumax

Gast
Achso, es gibt ja auch noch multipart/alternative. Je nachdem, wie streng du das sehen willst, kannst du auch sagen

Content-Type -- Does not contain -- text/plain
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Huch, danke, für die Antwort. Schon garnicht mehr mit gerechnet. ;) Das hatte ich dann auch herausgefunden. Allerdings birgt das ein Problem: Alle Multiparts kann man ja nicht 'rausfiltern, wenn man z.B. noch Attachments erhalten möchte. Ich fürchte beinahe, dass ich auf meinen mittlerweile recht differenzierten Filter verzichten muss o_O

lg,

julax
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ich empfehle spamSieve, seit der läuft habe ich ruhe und mache mir keine sorgen mehr, die SW ist jeden cent wert!

dahui