• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

html - div boxen nebeneinander

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
moin moin,

entweder bin ich zu blöd oder es ist zu spät.
ich möchte gern 3 div-boxen mit 10px abstand auf 210px darstellen. darunter soll noch eine div-box mit der gesamtbreite - die angesprochenen drei boxen haben allerdings eine variable größe - wie also machen?
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
huhu, ich meine, dass die boxen in der mitte eine feste breite haben, und die höhe je nach inhalt variiert.

danke dir für den link - aber ich habnix passendes gefunden !?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Schon mit margin:10px probiert? Evt. mußt Du die Angaben mit einem max-width kombinieren welches aber von Browsern eher schlecht unterstützt ist.

Kannst Du uns ein bissl mehr vom Stylesheet und dem Markup zeigen? (Evt. gleich online)
Gruß Pepi
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
danke euch, ich sah mal ob was dabei ist ;)