• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

html auf cd

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
guten tag

mein problem lautet wie folgt:

ich soll eine cd erstellen auf sich daten befinden. nun sollen die daten aber über ein schöne html datei angewählt werden können die sich auch auch der cd befindet.
also eine art menü für die cd

meine frage ist nun wie das geht? ich meine ich kann in html was zaubern und die sachen verlinken aber wie wird das dann von der cd her abgerufen??

danke schon mal

mf O
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Referenziere die aufzurufenden Dateien/Files mit relativen Links.
Ist kein Problem, so eine CD zu gestalten.

Mehr Möglichkeiten für eine dynamische Gestaltung hättest Du allerdings mit Macromedia Flash oder Director.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ne soll nur html sein ist ausreichend. ich weiß nur nicht wie ich den autostart hinbekomme bzw. wie das geht.

ist nur für windowsrechner weil das ja aufm mac nicht geht

O
 

TDH

James Grieve
Registriert
07.07.04
Beiträge
132
Nimm dir mal eine CD die unter Windows einen Autostart macht. Auf der CD ist eine Datei die meines Wissens nach "Autorun.inf" heißt. Ich weiß nicht mehr genau den Aufbau, aber er ist so simpel und besteht meistens nur aus 3 bis 5 Zeilen, so dass du das schnell verstanden hast und für dich anpassen kannst.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
danke

wenn ich eine hätte würde ich das direkt machen:)

ich werde mal suchen aber ansonsten wenn einer den aufbau kennt kann er trotzdem noch schreiben.

ich melde mich wenn ichs hab

mfg O
 

gococo

Gast
Hier ein kurzes autorun.inf-Beispiel:

---
[AutoRun]
open=autorun.html
icon=autorun.ico
---

open=autorun.html : Öffnet das angegebene Dokument ... setzt allerdings voraus, dass die Extension .html (oder jede andere verwendete) in der Registry mit einem Programm verknüpft ist.

icon=autorun.ico : Stellt unter Windows das Icon der eingelegten CD dar.

Hoffe, dass das weiterhilft.
GoCoco
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mhm wir sind doch hier in einem Mac Forum oder? Naja

<a href="file://screensaver/blume.saver">Blumen Screensaver</a>

So könntest du nen Link machen..
Dieser öffnet dann blume.saver im Ordner screensaver...
Gruß Rasmus
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
is gaaaaaaanz einfach... :)
in der autostart.inf steht folgender code:

[autorun]
OPEN=INDEX.HTML
ICON=cd.ico

icon kannste eigentlich weglassen, ist einfach ein param den ich immer dabei habe, da es bei exe dann noch ein von dir gewünschtes icon hinzufügt... weiss nicht ob das auch bei html funktioniert...

gruss nightmare
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Gibt es denn bei Mac OS x auch eine autostart.inf ?
Gruß Rasmus

Wenn ja vielen dank.. Hab auch schon sowas gesucht... ;)
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
nööö bei mac os x gibts sowas nicht... hab ich auch schon viele male gesucht...
ich weiss nur dass wenn du eine .img datei anlegst und ein file in diesem .img während des erstellens geöffnet ist, so sollte es danach immer gleich geöffnet werden wenn du dieses .img mountest... habe es aber noch nie richtig ausprobiert... also mit dem fenster klappt es...

gruss nightmare
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
1x autorun for free :)
pc only
 

Anhänge

  • autorun.zip
    11,5 KB · Aufrufe: 109

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
nabend

echt mal vielen vielen lieben dank an alle das hat mir echt weiter geholfen.

gruss das O