1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

html auf cd

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Das O, 30.11.05.

  1. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    guten tag

    mein problem lautet wie folgt:

    ich soll eine cd erstellen auf sich daten befinden. nun sollen die daten aber über ein schöne html datei angewählt werden können die sich auch auch der cd befindet.
    also eine art menü für die cd

    meine frage ist nun wie das geht? ich meine ich kann in html was zaubern und die sachen verlinken aber wie wird das dann von der cd her abgerufen??

    danke schon mal

    mf O
     
  2. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Referenziere die aufzurufenden Dateien/Files mit relativen Links.
    Ist kein Problem, so eine CD zu gestalten.

    Mehr Möglichkeiten für eine dynamische Gestaltung hättest Du allerdings mit Macromedia Flash oder Director.
     
  3. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    ne soll nur html sein ist ausreichend. ich weiß nur nicht wie ich den autostart hinbekomme bzw. wie das geht.

    ist nur für windowsrechner weil das ja aufm mac nicht geht

    O
     
  4. TDH

    TDH James Grieve

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    133
    Nimm dir mal eine CD die unter Windows einen Autostart macht. Auf der CD ist eine Datei die meines Wissens nach "Autorun.inf" heißt. Ich weiß nicht mehr genau den Aufbau, aber er ist so simpel und besteht meistens nur aus 3 bis 5 Zeilen, so dass du das schnell verstanden hast und für dich anpassen kannst.
     
  5. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    danke

    wenn ich eine hätte würde ich das direkt machen:)

    ich werde mal suchen aber ansonsten wenn einer den aufbau kennt kann er trotzdem noch schreiben.

    ich melde mich wenn ichs hab

    mfg O
     
  6. gococo

    gococo Gast

    Hier ein kurzes autorun.inf-Beispiel:

    ---
    [AutoRun]
    open=autorun.html
    icon=autorun.ico
    ---

    open=autorun.html : Öffnet das angegebene Dokument ... setzt allerdings voraus, dass die Extension .html (oder jede andere verwendete) in der Registry mit einem Programm verknüpft ist.

    icon=autorun.ico : Stellt unter Windows das Icon der eingelegten CD dar.

    Hoffe, dass das weiterhilft.
    GoCoco
     
  7. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Mhm wir sind doch hier in einem Mac Forum oder? Naja

    <a href="file://screensaver/blume.saver">Blumen Screensaver</a>

    So könntest du nen Link machen..
    Dieser öffnet dann blume.saver im Ordner screensaver...
    Gruß Rasmus
     
  8. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    is gaaaaaaanz einfach... :)
    in der autostart.inf steht folgender code:

    [autorun]
    OPEN=INDEX.HTML
    ICON=cd.ico

    icon kannste eigentlich weglassen, ist einfach ein param den ich immer dabei habe, da es bei exe dann noch ein von dir gewünschtes icon hinzufügt... weiss nicht ob das auch bei html funktioniert...

    gruss nightmare
     
  9. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Gibt es denn bei Mac OS x auch eine autostart.inf ?
    Gruß Rasmus

    Wenn ja vielen dank.. Hab auch schon sowas gesucht... ;)
     
  10. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    nööö bei mac os x gibts sowas nicht... hab ich auch schon viele male gesucht...
    ich weiss nur dass wenn du eine .img datei anlegst und ein file in diesem .img während des erstellens geöffnet ist, so sollte es danach immer gleich geöffnet werden wenn du dieses .img mountest... habe es aber noch nie richtig ausprobiert... also mit dem fenster klappt es...

    gruss nightmare
     
  11. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    1x autorun for free :)
    pc only
     

    Anhänge:

  12. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    nabend

    echt mal vielen vielen lieben dank an alle das hat mir echt weiter geholfen.

    gruss das O
     

Diese Seite empfehlen