• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

htaccess errordocument

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich habe ein komisches Problem mit meiner HTACCESS-Datei. Das Problem ist, dass die Definitionen für Fehlerseiten offenbar nicht umgesetzt werden. Weiss jemand woran das es liegt?

Inhalt der HTACCESS-Datei:
Code:
# SSi auch in HTML-Dateien parsen
Addhandler server-parsed .html
# Fehlerseiten
ErrorDocument 404 http://www.floeschen.ch/fehler404.html
ErrorDocument 400 http://www.floeschen.ch/fehler.html
ErrorDocument 401 http://www.floeschen.ch/fehler.html
ErrorDocument 402 http://www.floeschen.ch/fehler.html
ErrorDocument 403 http://www.floeschen.ch/fehler.html
ErrorDocument 500 http://www.floeschen.ch/fehler.html
# Folgende Dateiformate direkt herunterladen//
<FilesMatch "\.(PDF|zip)$" >
ForceType application/octet-stream
</FilesMatch>
 

Trapper

Meraner
Registriert
12.05.05
Beiträge
231
Ich gebe das ErrorDocument immer relativ zum DocumentRoot-Verzeichnis an.
Wenn also die fehler.html direkt DocumentRoot liegt würde das so aussehen:
Code:
ErrorDocument  404  /fehler.html

Könntest mal probieren...
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Das hatte ich vorher und werde es nochmal probieren. Es lief aber auch damals nicht. :(

Argh! Jetzt werden nicht einmal mehr die SSI geparsed. Was mache ich denn falsch? :mad:
 

Trapper

Meraner
Registriert
12.05.05
Beiträge
231
Hast du Zugriff auf das error.log des Apache? Mit Glück schreibt er eine aufschlußreiche Fehlermeldung (z.B. Probleme mit Dateiberechtigungen usw.) rein.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Leider nein, aber das mit den Berechtigungen könnte etwas sein. Ich checke das mal. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Valou

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Danke euch allen.
Ich habe nun dem Provider geschrieben und der hat eine Funktion "Fehlerseiten definieren" im Admintool freigegeben. So sollte alles klappen. ;)