• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HSF Platte mit Dose lesen?

Hardestfreak

Alkmene
Registriert
09.07.05
Beiträge
34
Hallo,

eigentlich sagt der Titel schon alles. Welche Tools brauch ich dafür ? Gibts eine Treiber zum Download ?

Gruß Mike
 

Soul Monkey

Gast
HSF? Kenne nur HFS. Müsste mit XPlay gehen. Nö XPlay war ja für den iPod dann eben MacDrive.
 

KayHH

Gast
Gib mal HFS und Windows bei Google ein und du wirst sehen … Gruss KayHH
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
also als kommerzielles tool fällt mir Macopener ein. Das Tool installiert einen echten Treiber im System und läuft prima. Kostet ca. $50,-, lohnt sich aber wenn man sowas oft benötigt.

grüßle, andifant
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
andifant schrieb:
also als kommerzielles tool fällt mir Macopener ein.
Aber auch mit dem solltest du besser nicht versuchen, auf ein HFS-Volume schreibend zuzugreifen.
Belasse es besser beim lesen, das könnte sonst tief ins Auge gehen.
 

hermann4000

Braeburn
Registriert
28.09.04
Beiträge
43
Rastafari schrieb:
Aber auch mit dem solltest du besser nicht versuchen, auf ein HFS-Volume schreibend zuzugreifen.
Belasse es besser beim lesen, das könnte sonst tief ins Auge gehen.

jepp, das mit dem hfs-schreiben an der dose halte ich auch nicht für ne gute sache, macdrive hat mir mal ne komplette partition einer externen platte, die ich über fw an die dose angestöpselt hatte, abgeschossen - war kein schönes erlebnis
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Hatte das selbe Problem mit MacDrive (Kompletter Datenverlust).
Lesen ist aber kein Problem