• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP wird nur als FTP Baum angezeigt, was tun?

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin Leute,

brauche mal wieder einen Anfänger Tip,

ich habe mir eine HP mit iWeb gebastelt, mir einen Account bei Funpic.de angelegt und die fomain Datei von iWeb per Cyberduck hochgeladen. leider erschein immer nur der FTP Baum, wenn ich die HP aufrufe. Was kann ich tun, damit Sie so wie in iWeb angezeigt wird? Nutze Safari.

Danke und gruß
 

Anhänge

  • Homepage.jpg
    Homepage.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 219

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
die index.php oder index.html ins Stammverzeichnies deines Webspaces legen sollte reichen.
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...könnte so aussehen:
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    9 KB · Aufrufe: 186

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin,

also ich finde keine datei, unter dem iWeb Projekt, die index.html heisst. Es gibt eine die index.xml.gz heißt, aber die kann es ja nicht sein. Spotlight findet auch nur die OS X standart index.html

gruß
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...hast Du mal unter User/Web-Sites geschaut?
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Läuft die Seite lokal auf deinem Rechner?
Versuch mal die Site in ein x-beliebiges Verzeichnis zu exportieren. Dann guckst du ob in diesem Verzeichnis irgendwelche HTML Files rum liegen.
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...da bin jetzt ein wenig überfragt.
Hatte ein ähnliches Problem wie Du und mir wurde hier klicken geholfen.
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Ich kenn mich mit iWeb jetzt nicht so gut aus, weil ich es (noch) nicht habe. Bisher habe ich gesehen, dass man seine Website in einen Ordner veröffentlichen kann (vermutlich irgendwo unter Ablage oder sowas?). Wenn du die komplette Seite in einen x-bel Ordner "veröffentlichst" / exportierst - nennen wir diesen Ordner "MeineErsteWebPage" - müsstest du die gesamte Website als Ansammlung von HTML files, einer bestimmten Verzeichnisstruktur und einer Menge von Bildern bekommen. Den ganzen Kram musst du hoch laden.

Aber vergewissere dich vorher was alles in dem Ordner "MeineErsteWebPage" drin ist. Die Seite müsste übrigens auch Offline funktionieren wenn du in "MeineErsteWebPage" gehst und die index.html aufrufst. Wenn das funktioniert steht einem Hochladen auf deinen Server nichts mehr im Wege.
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Alfisto schrieb:
Ich kenn mich mit iWeb jetzt nicht so gut aus, weil ich es (noch) nicht habe. Bisher habe ich gesehen, dass man seine Website in einen Ordner veröffentlichen kann (vermutlich irgendwo unter Ablage oder sowas?). Wenn du die komplette Seite in einen x-bel Ordner "veröffentlichst" / exportierst - nennen wir diesen Ordner "MeineErsteWebPage" - müsstest du die gesamte Website als Ansammlung von HTML files, einer bestimmten Verzeichnisstruktur und einer Menge von Bildern bekommen. Den ganzen Kram musst du hoch laden.

Aber vergewissere dich vorher was alles in dem Ordner "MeineErsteWebPage" drin ist. Die Seite müsste übrigens auch Offline funktionieren wenn du in "MeineErsteWebPage" gehst und die index.html aufrufst. Wenn das funktioniert steht einem Hochladen auf deinen Server nichts mehr im Wege.

...gut erklärt!
Hier wird die Funktion in einem Ordner veröffentlichen unter iWeb beschrieben.
Vielleicht hängt´s daran?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Indigo0815 schrieb:
...gut erklärt!
Hier wird die Funktion in einem Ordner veröffentlichen unter iWeb beschrieben.
Vielleicht hängt´s daran?
Danke! Hast du den Link vergessen oder hab ich was nicht gecheckt?
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Alfisto schrieb:
Danke! Hast du den Link vergessen oder hab ich was nicht gecheckt?

...bitte.
Lob muß sein! :-D
Nee, kein Link.
Wollte nur beschreiben, wo Ikenny83uk, die in einem Ordner veröffentlichen Funktion findet.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Wenn du's geschafft hast, den Kram hochzuladen, wirst du warscheinlich merken, dass der funpic-server die index.html als php erkennt und der Kram daher nicht funktioniert... :(
Wenn du das gelöst hast, meld dich hier bitte wieder...