• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Scanner will nicht scannen

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Hallo,

habe ein HP All-in-one Gerät (Drucker, Scanner, Fax in einem), ein HP PSC 2210.

Habe den bisher problemlos in Win eingesetzt und bin gerade auf Apple umgestiegen. Habe den aktuelle Treiber und Software von HP geladen, der Drucker druckt aber wenn ich scannen möchte, öffnet sich die Scanner-Software, dann sehe ich eine Zeitlang die "Sanduhr" (ich weiß nicht, wie man das farbige Rädchen in Apple nennt, das zeigt, das die Kiste gerade was tut) und dann kommt die Meldung "Fehler - Das Programm ist möglicherweise instabil. Es ist empfehlenswert, das Programm zu schließen und neu zustarten."

Mach ich dann, aber nach dem nächsten Start habe ich das gleiche Problem. Neu booten hilft auch nix. Hat da jemand ne Idee?

Danke - Patrick
 

Hux

Gast
Hallo, gab es für das Problem eine Lösung? Ich habe das Gleiche (HP Photosmart C5180; MacBook, OS X). Vielen Dank.
 

MacJack

Allington Pepping
Registriert
30.01.04
Beiträge
188
Hallo Cybpat, hallo Hux,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem hp psc 2210 ab OS X 10.5. Geholfen hat mir bis gestern die Software VueScan (http://www.hamrick.com/), mit deren Hilfe man fast jeden noch so alten Scanner zum Laufen bekommt.

Gestern gab es jedoch ein HP-Update von Apple, das über die Softwareaktualisierung bei angeschlossenen HP-Gerät automatisch angezeigt wird bzw. wurde. Die Datei war bei mir 90 MB groß (dies Größe schwankt aber wohl je nach Gerät). Seit diesem Update funktioniert der Scanner wieder mit der HP-Software einwandfrei! Warum HP so lange für ein Treiber-Update gebraucht hat, wird allerdings deren Geheimnis bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet: