HP PSC 2355 MultifunktionsDrucker: Installationsproblem->Drucker wird nicht gefunden!

  • Ersteller [GRASI]
  • Erstellt am

[GRASI]

Gast
Hallo,

ich habe seit heute einen Hewlett Packard PSC 2355 Multifunktionsdrucker (Drucken, Scannen, Kopieren), habe ihn nach der Anleitung angeschlossen und die Software installiert.

Nach der Softwareinstallation sollte es nun an die Konfiguration am PC gehen, der Assistent von HP wird gestartet, findet den Drucker aber nicht!
Ich habe ihn per USB Kabel angeschlossen, habe auch schon ein 2. Kabel ausprobiert um zu gucken ob das eine nicht vllt. kaputt ist, half aber auch nichts!

Habe auch schon die Software Deinstalliert und wieder neu installliert, drucker ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, mac neugestartet usw!
Was soll ich nun tun?!
(habe iMac G5 und Mac OS X Tiger, neueste Version)

Hier geht es nicht weiter, da er den Drucker nicht findet:
drucker0et.png


In den Systemeinstellungen wird der Drucker zwar als Verbunden gelistet, aber als Inaktiv!
Wenn ich jetzt jedoch in Word etwas schreibe und auf Drucken gehe, dann wird auch normal gedruckt, also scheint es an der HP Software zu liegen, oder?

Hoffe mir kann jemand helfen :(

Danke!!
 

mili

Gast
hallo, willkommen im forum.
ich hatte auch mal probleme mit dem assistenten. nimm einfach den weg über das drucker-dienstprogramm. es liegt im ordner Dienstprogramme. Dort dann auf Hinzufügen klicken und den Drucker auswählen. dann noch die richtige treiber datei auswählen und das wars... die treiber hast du ja schon installiert...
Gruß
 

[GRASI]

Gast
mili schrieb:
hallo, willkommen im forum.
ich hatte auch mal probleme mit dem assistenten. nimm einfach den weg über das drucker-dienstprogramm. es liegt im ordner Dienstprogramme. Dort dann auf Hinzufügen klicken und den Drucker auswählen. dann noch die richtige treiber datei auswählen und das wars... die treiber hast du ja schon installiert...
Gruß
Hallo,

Ja da ist der Drucker auch gelistet, er druckt ja auch mit Word usw.

Nur kann ich jetzt nichts Scannen, keine besonderen Bilder mit der HP Software drucken usw.
Dafür habe ich den Drucker aber gekauft ;)

Hat vllt. noch jemand eine Idee??


EDIT: So, hat sich erledigt :)
Habe eine neue Softwareversion runtergeladen und mit dieser klappt jetzt alles perfekt!
Hat sich also geklärt und der Thread könnten auch geschlossen werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: