HP Photosmart C6180 langsam?

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Hallo,

ich habe mir gestern einen HP Photosmart C6180 gekauft. Dieser wird über das WLAN (2 Apple Airport-Express-Stationen, die gekoppelt sind) mit meinem Powerbook G4 12" betrieben.
Alles funktioniert soweit ganz gut, nur dass das Drucken sehr langsam ist. Wenn ich einen Druckauftrag am Mac losschicke, geht der beim Drucker ein und dieser zieht das Papier ein. Dann bewegt sich der Druckkopf einmal hin und her, dann macht er Pause, dann geht es wieder ein paar mal hin und her und dann ist wieder Pause. Er braucht für eine Seite länger als 2 Minuten.

Es scheint mir so, als läge das irgendwie am WLAN. Woran kann es liegen? Habe WPA-Verschlüsselung. Oder kann es mit den gekoppelten Airport Express-Stationen zusammen hängen?