• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hp Photosmart C5180 - Optimale Einstellungen für Textdruck

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Hallo allerseits,

ich war mit meinem Canon Pixma iP3000 in Bezug auf den Textdruck sehr verwöhnt, bin aufgrund eines Druckkopfproblems nun aber auf meinen hp Photosmart C5180 angewiesen. Nachdem ich die unterschiedlichsten Einstellungen ausprobiert habe, frage ich mich, ob der C5180 einfach keinen besseren Textdruck hinbekommt. Im Vergleich zum Canon-Drucker (als er noch funktionierte) erscheint der Text beim C5180 eigentlich auf allen Papierarten ausgefranst. Zudem fällt mir auf, dass das Schwarz sehr blaustichig ist – beim Canon-Gerät war es ein sattes Schwarz.

Wie sind Eure Erfahrungen in Bezug auf den Textdruck beim C5180? Habt Ihr eine Einstellung gefunden, die einen optimalen Textdruck bietet oder ist es tatsächlich möglich, dass der C5180 im Vergleich zum iP3000 so schlecht abschneidet?

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende.

kt