• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Photosmart C5180 lässt sich nicht installieren

elLobo

Tokyo Rose
Registriert
03.10.06
Beiträge
68
Ich bekomme hier noch die Krise... habe einen HP Photosmart C5180 hier stehen... habe die neusten Treiber für meinen Mac installiert... aber kann keine passenden Druckertreiber für das Gerät finden wenn ich das Gerät einrichten will... hat noch jemaand so ein Gerät? Und könnte dieser mir mal sagen, welche Treiber er installiert hat?

mfg elLobo
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Wir haben am Samstag einen HP Photosmart C4180 gekauft. Beim Gerät waren zwei CDs dabei, eine für PCs, eine für Macs. Ich habe das Zeug für den Mac installiert, dann den Einrichtungsassistenten laufen lassen (der sich unter "Programme" -- "Hewlett Packard" -- "Device Utilities" eingenistet hat), und alles war okay.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ach ja, und falls es wirklich Probleme mit den Treibern gibt, dann schau doch auf der Seite von HP nach. Zum Beispiel hier.
 

elLobo

Tokyo Rose
Registriert
03.10.06
Beiträge
68
Wir haben am Samstag einen HP Photosmart C4180 gekauft. Beim Gerät waren zwei CDs dabei, eine für PCs, eine für Macs. Ich habe das Zeug für den Mac installiert, dann den Einrichtungsassistenten laufen lassen (der sich unter "Programme" -- "Hewlett Packard" -- "Device Utilities" eingenistet hat), und alles war okay.

Das habe ich auch getan... aber hat nichts geholfen...
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Also hast du doch die passenden Treiber gefunden, aber sie nutzen dir nichts?

Du musst etwas präziser sein: Wie äußert sich das Problem, worin besteht es genau?

Kannst du in der Geräteverwaltung, die jetzt im Dock liegen sollte, den Drucker nicht auswählen?
Oder reagiert er nicht, wenn du aus einer Anwendung heraus drucken willst?
Ist er denn wenigstens im System Profiler aufgeführt (der liegt unter "Dienstprogramme", nach dem Start unter "Hardware" und "USB" nachsehen)?
 

elLobo

Tokyo Rose
Registriert
03.10.06
Beiträge
68
Danke für die Bemühungen... das Problem was doch nicht so trivial wie es sich im ersten Augenblick anhört...

Ich werde meine Problemlösung in den nächsten Tagen hier schildern, da es bestimmt auch noch andere Leute gibt, die dieses Problem haben. Aber jetzt ist es mir etwas spät dafür... :-[

mfg elLobo
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ja, wäre nett, wenn du das machen würdest. Mir ist gerade aufgegangen, dass die Treiber, die mit dem Drucker kamen, auf meinen PPCs prima laufen, bei dir aber vielleicht Ärger machen, weil du einen Intel-Mac hast. Kann das sein, hast du einen neueren Mac?
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
die mitgelieferten Treiber sind auch für Intel-Macs optimiert. Funktioniert prima (C4180 am iMac CD)
 

elLobo

Tokyo Rose
Registriert
03.10.06
Beiträge
68
Also... nachdem ich dieses riesige Treiberpaket von HP installiert hatte, waren zwar hübsch alle Programme auf der Platte, aber kein Drucker installiert. Der Einrichtungs-Assistent meldete immer, dass der Drucker eingerichtet wurde, aber in den System-Einstellungen war kein Drucker zu finden. Auch ein mehrmaliges Neu-Installieren brachte keine Änderung.

Lösung: einfach "com.apple.print.PrintingPrefs.plist" gelöscht und dann nochmal installiert

Als Apple-Neuling mußte ich mich erstmal durch das System wühlen... aber jetzt geht es ja...

mfg elLobo
 

marti20_4

Boskoop
Registriert
25.03.06
Beiträge
41
mhh... habe genau auch diesen Drucker. Bei mir ging es mit den mitgelieferten Treibern sowohl unter OSX wie auch Windows ohne Probleme. Allerdings habe ich den Drucker via Netzwerk angeschlossen.

Gruss
Marti
 

Gab19

Empire
Registriert
06.09.06
Beiträge
86
hi,

ich habe eine frage, und zwar benutzt hier einer von euch den hp photosmart c4180 am airport express? (wireless drucken)... denn bei mir wird der drucker zwar erkannt und er wählt auch den richtigen treiber aus, aber wenn ich auf die schaltfläche "drucker hinzufügen" klicke kommt ein fehler, und der drucker steht nirgends drinne und ich kann auch nicht wireless drucken.
drucken kann ich dann nur wenn ich statt den mitgelieferten treibern einen anderen hp treiber (nicht für diesen drucker) installiere.
greetz gab
 

Anima

Gast
Watn Treiber

Hi,
ich habe seit gestern den HP C5180. Mac OS 10.4 intel Mac.

Funzt überhaupt nicht. Als Treibermodelle stehen da 2 halbwegs sinnvolle Alternativen:
HP Photosmart P1000 - Gimp-Print v5.0.0-beta2
HP Photosmart P1100 - Gimp-Print v5.0.0-beta2

Bei beiden kann ich den Photopapierfach am Drucker nicht ansprechen. Dann bekomme ich bei vereinzelten Applikationen plötzlich inch-Maße bei dem Papierformat.
Die Druckqualität ist absolut indiskutabel.

Wo ist der richtige Treiber?
 

stasHer

Idared
Registriert
26.06.07
Beiträge
27
oh man ich habe genau das selbe problem wer kann helfen ?