• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP MFP 1005 über Linksys PSUS4, PPD File?

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
hallo miteinander,

ich suche einen Weg, mein HP MFP M1005 über das Netzwerk zum laufen zu bringen. Es handelt sich um ein Multifunktionsgerät, ich möchte jedoch nur die Druckfunktion über das Netzwerk nutzen.

Leider taucht das Gerät nicht in der Liste auf, die OS X beim Einrichten eines Netzwerkdruckers zeigt. Da das Gerät über USB jedoch tadellos funktioniert und ich die aktuellsten Treiber von der HP Homepage geladen habe, wollte ich nun fragen, ob ich diese Dateien irgendwie extrahieren kann, um sie für den Netzwerkdruck zu verwenden. (ich vermute stark, dass über "andere..." im Dialog .ppd Files eingelesen werden)

Die Screenshots geben noch zusätzliche Infos.

Weiss jemand Rat?
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    68,6 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    21,1 KB · Aufrufe: 155

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Dann sind die Treiber anscheinend nicht netzwerkkompatibel. Das kommt heutzutage sehr oft vor (Canon, HP, Epson).

MfG
MrFX
 

myrdhin

Gast
Hallo,

der Treiber ist leider für den 1005 und NICHT M1005 - das sind leider zwei völlig unterschiedliche Geräte, das passt nicht...

Ihabe mir heute den M1005 (das Multifunktionsgerät) zugelegt und würde ihn gerne über den USB-Port meines T-Com Speedport W900 ansteuern unter OS 10.4.10.

Hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden?

Tausend Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn du viel Zeit hast und Ahnung, wie man Software selbst kompiliert:

http://foo2xqx.rkkda.com/

Soweit ich weiß, die einzige Möglichkeit.

Steht auch alles in der im Paket enthaltenen INSTALL.osx.

MfG
MrFX
 

schokolade

Erdapfel
Registriert
01.09.08
Beiträge
2
ppd installieren?

Hi,

ich wollte einen Hp Deskjet 5550 über Netzwerk drucken lassen. Funktioniert soweit mit folgendem Treiber: HP DeskJet 5550 - Gutenprint v5.1.3. Dieser ist in der Standardinstallation meines Mac vorhanden.

Leider lässt die Druckqualität zu wünschen übrig. Deshalb wollte ich folgenden Treiber verwenden HP-Deskjet_5550-hpijs.ppd, welcher tadellose Ergebnisse mit Suse und Mandriva liefert.

Leider bekomme ich, nachdem ich diesen Treiber aktivieren möchte, folgende Fehlermeldung:

Ein Teil der Druckersoftware fehlt.
Möglicherweise können Sie nicht auf „HP DeskJet 5550 Foomatic/hpijs (recommended)“ drucken. Bitte installieren Sie die Druckersoftware erneut

Vielleicht weiß jemand, wie ich diese PPD richtig, bzw neu installieren kann?

Danke...