• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Laserjet M1005 MFP läßt sich nicht installieren

sonnentau

Jamba
Registriert
11.12.06
Beiträge
56
Hi,

sitze nun schon seit Stunden vor der Kiste und schaffe es nicht, den HP Leserjet auf dem Mac zu installieren. Das Installationsprogramm der mitgelieferten CD läuft extrem schnell durch, dann die Meldung, dass ein Systemneustart notwendig sei, um die Installation abzuschließen. Aber es wird hinterher kein Drucker gefunden, auch kein Handbuch oder sonstige Dateien sind auf die Festplatte kopiert.
Habe schon die Installationssoftware von der HP-Seite geladen und gestartet, ebenso ohne Erfolg.
Wer kann helfen ?????
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wie ist der Drucker angeschlossen?

Wenn alles korrekt verkabelt ist, sollte er normalerweise im Drucker-Dienstprogramm angezeigt werden.

MfG
MrFX
 

sonnentau

Jamba
Registriert
11.12.06
Beiträge
56
Hi,

naja, als ehemaliger Windows-User und Mac-Neuling denkt man zu kompliziert: Was beim Mac in Sekunden zu installieren ist, dauert bei Windows schnell mal 10 Minuten, mit dem 100-fachen (!) an installierten Daten.
Dachte daher, dass wohl was falsch läuft...
Ursache war, dass der Drucker das 5m-USB-Kabel nicht mochte. Mit einem kürzeren (2m) Kabel klappt alles prima. (Aber Handbuch etc. musste aus dem Internet geladen werden...)
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

sonnetau
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
also ich verabscheue die HP installations CDs. beim mac gilt; probier das gerät zuerst einfach einmal anzustecken, du hast gute chancen, dass es dann bereits funktioniert.

ich besitze ebenfalls den 1005MFP und habe mir lediglich etwa 5mb aus dem internet geladen (HP seite), um auch einige detailoptionen benützen zu können.
 

myrdhin

Gast
Hi,

hat schon mal jemand versucht, den M1005 an einem Printserver zu betreiben - da bin ich böse gescheitert.

Danke für eure Hilfe!
 

Herr Kolb

Braeburn
Registriert
24.06.07
Beiträge
44
Hat schon mal einer unter Leopard 10.5 das teil vollstaendig zum laufen gebracht. er druckt zwar, aber man kannkeine markierten bereiche drucken und man kann den scanner nur teilweise nutzen und auch die druckeinstellungen gehen jetzt ploetzlich nicht mehr alle (abgesehen von stellenweisen formueberlagerungen) ...

HILFE!