• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Laserjet 6MP im Windows-Netz auf iMAC installieren

flip2403

Gloster
Registriert
30.04.05
Beiträge
61
hallo gemeinde...

habe hier daheim ein netzwerk mit mehreren win-pcs, an dem u. a. ein hp laserjet 6mp hängt...

diesen würde ich gern von meinem imac aus nutzen...

leider kann ich über das drucker-dienstprogramm diesen drucker nicht finden...
am gleichen rechner hängt noch ein farb-tintenstrahler, der mir hingegen angeziegt wird... :(

habe ich eine möglichkeit, den laserdrucker zu installieren, oder gestaltet sich das ganze als unmöglich :(

danke schon im voraus :eek:
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>leider kann ich über das drucker-dienstprogramm diesen drucker nicht finden...
am gleichen rechner hängt noch ein farb-tintenstrahler, der mir hingegen angeziegt

Du hast nach der IP-Adresse des Drucker suchen lassen?

Einen passenden Mac-Treiber für diesen alten Drucker gefunden?

(Am Drucker AppleTalk einschalten, ich mein der kann das.
Könnte mich aber auch täuschen)
 

flip2403

Gloster
Registriert
30.04.05
Beiträge
61
huhu...

bzgl. der ip-adresse... habe eigentlich nur im drucker-dienstprogramm nur nach druckern im netzwerk meiner domäne geschaut... und da wird lediglich nur der tintenstrahler angezeigt :(

lt. HP habe ich den aktuellsten treiber mir aus dem netz gezogen...

bzgl. des applatalks wüsste ich nicht, wo ich das im drucker aktivieren könnte :(

noch ideen???