• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP LaserJet 4100…keine Chance?!

Mjoelnir

Granny Smith
Registriert
23.09.08
Beiträge
15
Hallo,

nachdem ich mir vor gut einem Monat einen neuen iMac gekauft habe türmen sich die Probleme (und mein Unmut)…

Hier wollte ich, dass mein Handy über iSync mit dem Mac spricht…Fehlanzeige. Leider konnte mir da niemand einen Tipp geben:( .

Jetzt versuche ich (noch viel verzweifelter) meinen HP Laserjet 4100 zum Drucken zu bewegen…bisher erfolglos:-c

Ich habe ihn über ein USB<->Centronics Adapterkabel angeschlossen (direkt und über einen HUB) und er tauchte als USB2.0-Print in der Systemeinstellung auf. Nicht, dass er jetzt drucken würde… Also das Forum auf Links gemacht und diverse Hinweise verfolgt um Treiber zu sammeln: Gutenprint, CUPS, HPIJS, HP etc. Leider immer mit dem gleichen Ergebnis: NIX!!!

Es wird ein Druckauftrag erzeugt, der dann auch in der Druckerwarteschlange erscheint und dann kommt die Meldung: "Verbindung zum Drucker zurzeit getrennt".

Kurioserweise steht er seit heute nicht mehr mit USB2.0-Print drin, sondern schön mit HP LaserJet 4100 Series (evtl. wg. 10.5.7???)

Hat B I T T E jemand einen Lösungsvorschlag??? (außer:"Neue Drucker sind nicht teuer". Doch, sind sie!)

Vielen Dank und viele Grüße
Alex
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    72,5 KB · Aufrufe: 94
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    66,5 KB · Aufrufe: 104

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
Bin durch die SuFu auf diesen unbeantworteten Thread gestoßen.
Da mich die selben Probleme plagen bei meinem 4100tn wollte ich dieses Thema nochmals anschneiden, mit der Hoffnung das mittlerweile jemand eine Lösung hat.
Bei mit steht immer nach einer kurzen Wartezeit "Der Drucker ist offline". Ziehe ich dann das USB Kabel raus und verbinde ich den HP mit meinem iMac neu wird der Druckauftrag verarbeitet und es erfolg mein Ausdruck.
Aber irgendwie kann es das ja wohl auch nicht sein. Keine Ahnung wie lange der USB Steckplatz das mitmacht, bei 10-30 mal rein-raus am Tag.
Hat jemand die Lösung?
Wenn nicht, "mich" bitte gleich in Kaufberatung verschieben ;)