1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP LASERJET 2550 L druckt kein jpg in Freehand

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von gollmitzer, 31.08.05.

  1. gollmitzer

    gollmitzer Gast

    Hallo liebe Spezialisten,

    wie ich bereits in der Überschrift schrob, werde ich zur Zeit in den Wahnsinn getrieben, weil ich seit Samstag einen HP color LaserJet 2550 L habe und es einfach nicht schaffe, meine Rechnungen zu drucken. Grund: ich habe hierfür mein Freehand 9 und darin kommen meine firmenlogos vor: als jpg. und dann druckt der Drucker nur noch Mist. Habe schon den tip bekommen, tif zu verwenden, doch das war nicht die Lösung.
    Also zur Klarstellung: entferne ich mein Logo aus der Rechnung, paßt alles.
    Es muß an diesem jpg liegen.


    Ich arbeite mit Mac OS 9.2.1.
    Ich habe zwar keine Ahnung was Postscript ist, aber könnte das der Fehler sein?

    Übrigens, wenn ich dieselben Freehand Dateien als pdf abspeichere, geht das ganze. Aber das ist natürlich übel und umständlich.


    Bitte bitte Hilfe
    ralf gollmitzer
     

Diese Seite empfehlen