• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP LASERJET 2550 L druckt kein jpg in Freehand

  • Ersteller gollmitzer
  • Erstellt am

gollmitzer

Gast
Hallo liebe Spezialisten,

wie ich bereits in der Überschrift schrob, werde ich zur Zeit in den Wahnsinn getrieben, weil ich seit Samstag einen HP color LaserJet 2550 L habe und es einfach nicht schaffe, meine Rechnungen zu drucken. Grund: ich habe hierfür mein Freehand 9 und darin kommen meine firmenlogos vor: als jpg. und dann druckt der Drucker nur noch Mist. Habe schon den tip bekommen, tif zu verwenden, doch das war nicht die Lösung.
Also zur Klarstellung: entferne ich mein Logo aus der Rechnung, paßt alles.
Es muß an diesem jpg liegen.


Ich arbeite mit Mac OS 9.2.1.
Ich habe zwar keine Ahnung was Postscript ist, aber könnte das der Fehler sein?

Übrigens, wenn ich dieselben Freehand Dateien als pdf abspeichere, geht das ganze. Aber das ist natürlich übel und umständlich.


Bitte bitte Hilfe
ralf gollmitzer