• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Deskjet druckt nicht - Lösungen?

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
Hi! Ich probiere hier schon geraume zeit rum, aber mein Deskjet 720c gibt keinen Piep von sich.
:eek:
In der Liste der Drucker (im Konfigurationsmenü) ist die 7er-Serie auch gar nicht aufgeführt, aber: unter Linux (speziell Ubuntu) gibts gar keine Probleme.

Kann man evtl. mit CUPS drucken oder die Treiber vom Linuxsystem verwenden?
Vielleicht mit Konsolenarbeit?

Über ein paar Hilfestellungen würde ich mich freuen....!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Es gibt von HP keine Treiber für den DeskJet 720C unter Mac OS X (da es kein PCL-Drucker ist). Du kannst Dir eventuell aber von http://www.linuxprinting.org/macosx/ mal den pnm2ppa-Treiber herunterladen, der sollte funktionieren (und wird wohl auch unter ubuntu für den 720C verwendet...).
 
Zuletzt bearbeitet:

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
Bingo! Genau das ist der Treiber im Linux. Ok. Er druckt, wenn auch etwas langsam.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Und funktioniert der Treiber bei Dir jetzt auch unter Mac OS X?
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Ich habe zufällig den gleichen Drucker(nun aber gegen Canon Pixma getauscht) der hatte doch selbst unter Linux massive Probleme und mich zahllose schlaflose Nächte gekostet.
Von Distri zu Distri unterschiedlich, mal funktioniert (die neueren SUSE und Mandrake) und mal absolut nicht zu Arbeiten zu bewegen(alles was bei SUSE unter 9.x war und bei Mandrake unter 10.x war). Und das alles grottenlangsam und fast nicht zu konfigurieren.
Da dieses Druckermodell, wenn ich mich nicht irre, fast 10 Jahre auf dem Buckel hat, wärst Du mit einem neueren Modell doch sicherlich besser bedient, wärmstens zu empfehlen, die Canon Pixma-Reihe, zumal auch die beiden Patronen Schwarz und 3Farbig bei HP ein Vermögen kosten.