1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[HP Deskjet 6840] - druckt nur halbe Seiten

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von .holger, 12.01.06.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Moin moin

    Ich habe Probleme mit meinem Drucker, den ich über WLAN betreibe. Beim Drucken (egal ob aus Word oder aus der Vorschau) wird meist (nicht immer - manchmal arbeitet er korrekt) das Papier eingezogen, der Drucker fängt an seine Arbeit zu verrichten und dann wird bei etwa der Hälfte der Seite (kann auch mal nur 1/3 oder auch mal 2/3 oder so sein) der Druck abgebrochen, bzw. einfach ausgesetzt, das Papier bleibt im Drucker und es blinken wie verrückt die Anzeigen "Power", "Papierstau" und "Netzwerk".

    Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann? Es ist auch egal ob der Duplexadapter angeschlossen ist oder nicht, der Drucker verhält sich leider immer gleich. Ich verschwende derzeit für eine richtig ausgedruckte Seite 5 Blatt Papier, da nur jeder 5te Druck erfolgreich ist (mehrseitige Drucke mache ich schon gar nicht mehr, lieber jede Seite einzeln).

    Mein Rechner steht in der Signatur, der Drucker ist korrekt am Netzwerk angemeldet, MAC Adresse ist im Router freigegeben, es sollte also eigentlich gehen. Dem Support von HP hab ich gestern schon eine E-Mail geschrieben, und mein Problem erläutert, mal sehen wann die Antwort kommt.

    Bye Holger
     
  2. morten

    morten Gast

    Druckst du über Airport Express?

    Damit hatte ich nämlich auch schon so meine Probleme. Besonders bei großen Dokumenten wollte es nicht so recht klappen.

    Besteht dein Problem auch, wenn du über Kabel druckst?
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Ich tippe auf ein Problem mit dem Drucker an sich.
    Ich weiß das HPs Rollen verwenden die mit der Zeit weich und klebrig werden und somit zu Papierstau führen.
    Kannst du Testseiten direkt am Drucker ausdrucken, somit schließt du Fehler der Software oder beim Netzwerk aus?
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Moin moin
    komm grad erst wieder nach Hause und konnte via Kabel drucken noch nicht testen.

    Ich drucke über den WLAN Router der bei Arcor mitgeliefert wurde.
     

Diese Seite empfehlen