1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hp deskjet 656 und jaguar

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von gomez, 18.03.07.

  1. gomez

    gomez Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    304
    Hallo ihr Lieben.
    Neulich wollte ich mal meine alten deskjet unter osx 10.2.8 anschließen und ein paar schnöde Drucke machen und siehe da...Drucker erkannt aber kein Treiber dafür vorhanden!:mad:
    Also habe ich mir bei macupdate ein Hp Druckertreiber Package gesaugt und siehe da, es will erst ab osx 10.3 funktionieren. Der Griff zu meiner ollen Win 2k Dose hats dann gerichtet. Ich möchte aber gern meinen Drucker richtig mit meinem Mac nutzen. Hat irgend jemand eine zündende Idee?
    Danke schon mal und Grüße
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  3. gomez

    gomez Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    304
    :) vielen Dank.
    Nach so etwas hatte ich gesucht. Man sollte sich öfter mal wieder in der openSource Ecke aufhalten wie in alten Liux Tagen...schön;)
     
  4. gomez

    gomez Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    304
    Leider funktioniert es immer noch nicht...Ich habe die Pakete installiert und daraufhin versucht den Drucker über das Print Center zu integrieren. Der Drucker wird erkannt mit dem Vermerk "kein Treiber installiert".
    da habe ich doch bestimmt was falsch gemacht, oder?
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Und wenn du das Modell manuell in der Liste auswählst?

    MfG
    MrFX
     
  6. gomez

    gomez Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    304
    das klappt leider auch nicht, denn die schaltflächen sind inaktiv. in der druckerliste steht im unteren feld "drucker automatisch", ändern kann ich in der fläche nichts....
    der drucker soll über usb betrieben werden.:oops:
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  8. gomez

    gomez Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    304
    Asche auf mein Haupt...

    ähem...HPIJs funktioniert jetzt prima. Man sollte auch die Installationsangaben genau lesen:eek:
    Konnte den alten Deskjet ohne Probleme integrieren und sogar in vollem Umfang nutzen. Vielen Dank noch mal und Grüße
     

Diese Seite empfehlen