1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Deskjet 5550 Netzwerkdrucker mit Treiber von HP

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von maeck, 11.08.07.

  1. maeck

    maeck Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    91
    Hallo,

    ich habe einen HP Deskjet 5550 am USB-Port angeschlossen. Die Treiber dazu habe ich von der HP-Seite und das funktionierte auch alles prima.
    Nun habe ich den HP an die Fritzbox angeschlossen, und wenn ich dann einen neuen Drucker einrichten möchte, erscheint in der HP-Druckerliste nicht mehr mein DEskjet 5550.
    Ich habe dann gutenprint-5.1.3. installiert und damit den Drucker auch über die Fritzbox zum Laufen bekommen.

    Einziges Problem: Die HP-Treiber spezifischen Optionen der Einstellung der Druckqualität sind in den Gutenprint-Treiber nicht enthalten.

    Nun meine eigentliche Frage :)
    Wenn der Treiber von HP doch auf meinem System ist (denn direkt über USB hatte ich ja alle Treiberfunktionalitäten von HP), kann ich den dann auch benutzen, wenn ich den Drucker aus Netzwerkdrucker einrichte?
    Und wo finde ich die Druckertreiber?

    Danke und Gruß,
    Marcel
     
  2. SpArKy87

    SpArKy87 Idared

    Dabei seit:
    12.08.07
    Beiträge:
    26
    sehr interessante Frage, ich schlage mich gerade mit dem selben Problem herum :)

    Gruß,
    Oli
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Das ist ein Problem vieler Mac-Druckertreiber... lokal funktionieren sie, aber per Netzwerk keine Chance.

    MfG
    MrFX
     
  4. maeck

    maeck Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    91
    Und das Problem ist nicht zu lösen?
    Ich weiß Mac ist nicht Windows, aber da musste man ja nur in den Drucker gehen und den Anschluss ändern, von Local auf IP. Geht so was nicht auch unter Macosx?

    Gruß Marcel
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Geht auch, aber nur mit Treibern, die das unterstützen (Gutenprint, HPIJS, Printfab).
    Nur leider gibt's die nicht für alle Drucker.

    Ansonsten ist da Windows in dieser Funktion leider besser.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen