HP Color LaserJet 2605 DN unter MacOS X

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hallöchen,

ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen verhältnismäßig günstigen Farblaserdrucker zuzulegen und bin dabei auf den HP Color LaserJet 2605 DN gestossen, wie er auch derzeit im Monatsspecial von Gravis erwähnt wird.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Geräte gemacht? Für konstruktive Pro's und Kon's wäre ich sehr dankbar.
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Wir haben hier einen CLJ 2605dn, funktioniert mit den aktuellsten Treibern einwandfrei. Der eingebaute Printserver hat auch ein Web-Interface, wo sich u.a. die Tonerfüllstände einsehen lassen. Das Übertragen von großen Druckaufträgen dauert natürlich bei Netzwerkanschluss (100 Mbit/s) etwas länger, aber ansonsten alles OK.

Der Drucker ist relativ leise, aber durch die Drucktechnik auch im s/w-Modus nicht so schnell wie reine s/w-Laser.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe das "Vorgängermodell" HP Color Laser Jet 2550 im Einsatz;läuft perfekt und wird direkt unterstützt.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Euren Worten entnehmen ich damit eine gewisse "Zufriedenheit mit dem Produkt". :-D

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der integrierten Duplex-Einheit gemacht. Funktioniert das gut?
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Ja, funktioniert auch. Der Drucker schiebt das einseitig bedruckte Blatt ca. zu 3/4 in das Ausgabefach, zieht es dann wieder ein und bedruckt die andere Seite. Man muss nur drauf achten, dass sich nicht zuviel bedrucktes Papier im Ausgabefach anstaut - das ist nicht sehr großzügig bemessen.