1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP C3180 über AirPort Express - WIE?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von insanity, 14.12.06.

  1. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    Hi @ll,
    war eben bei Gravis und hab mir nen HP Photosmart C3180 gekauft. Angeschlossen ans MacBook, Software installiert, funktioniert prima. Aber mein eigentliches Ziel war es den Drucker an die Airport Express anzuschließen um dann Kabellos drucken zu können. Leider bekomm ich das nicht hin. Wenn ich auf Systemeinstellungen > Drucken & Faxen gehe und dort einen neuen hinzufügen möchte wird er zwar mit namen Angezeigt und als Verbindung Bonjour aber wenn ich dann auf hinzufügen klicke bekomme ich Fehlermeldung: Beim hinzufügen des ausgewählten Druckers ist ein Fehler aufgetreten. Fehler -9672

    Steh da recht Ratlos vor dem Problem da ich sowas noch nie gemacht hab. :( Zudem bin ich sowieso schon nen bisschen angefressen weil die nette Frau bei Gravis meinte ich kann den Drucker Problemlos über Airport Express steuern und benutzten. Davon das die Scan Funktion so aber nicht funktioniert hat die nix gesagt, zumindest hab ich das hier im Forum eben in so einigen Threads beim suchen rausgelesen das Scannen über AE nicht geht?

    Das ich das kurzum besch***** finde brauch ich ja nicht zu sagen. dadurch das ich mit dem macbook ständig unterwegs bin wollte ich das ganze ja umbedingt kabellos haben zuhause. :(

    hoffe jemand kann mir helfen? danke schonmal, cya daniel
     
  2. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    also ich hab jetzt beim hinzufügen einen anderen standart hp treiber ausgewählt der eigentlich überhaupt nicht zu meinem drucker passt und damit geht es zu drucken über ae. aber das kann es ja wohl eigentlich nicht sein oder? muss doch möglich sein das ich das ganze gerät nutzen kann drahtlos?
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Die Airport-Stationen haben nur einen USB-Anschluß zum Drucken.

    Für alle Funktionen benötigst du einen USB-Server.

    MfG
    MrFX
     
  4. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    du meinst jetzt keinen usb-print server? weil wenn ich usb server eingebe bei amazon findet er davon jede menge, da steht aber nie was davon bei das man dann mit dem gerät auch scannen kann wireless. wie teuer ist denn so ein usb server und kann ich dort dann eventuell auch normale externe usb festplatten anschließen und mit denen wireless kommunizieren?
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Der von Keyspan ist Mac-kompatibel und kostet so um die 100 Euro. Allerdings hat er kein WLAN, so daß du ihn entweder an einen Accesspoint oder an ein vorhandenes Netz mit WLAN anschließen mußt (wenn du WLAN willst).

    MfG
    MrFX
     
  6. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    wlan ist umbedingt nötig. die 100 euro sind aber so meine preisvorstellung. könnte man über das keyspan gerät dann auch usb festplatten betreiben? habe hier eine airport express als wlan für mich, müsste also am besten ein gerät sein das dann mit der ae arbeiten kann
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ja, da gehen auch USB-Platten... mit dem USB-Server werden alle USB-Geräte so am Rechner angemeldet, als wären sie lokal angeschlossen.
    Ob es da jetzt mit bestimmten Geräten Inkompatibilitäten gibt, weiß ich nicht.
    Und es sollte an den WAN/LAN-Anschluß der APE passen.

    MfG
    MrFX
     
  8. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    hi @ll,
    um nochmal drauf zurück zu kommen, ich fahr gleich zu gravis und eventuell hat jemand noch nen tipp für mich?

    was genau brauche ich nun?

    ich habe:
    macbook
    airport express
    hp photosmart c3180

    ich möchte:
    das der hp mit vollen funktionen (auch scannen) über wlan mit dem mb funktioniert. und das zusätzliche gerät das ich da wohl brauche am besten auch noch eine externe festplatte wireless aufs mb bringt...

    hat jemand eine genaue antwort dafür? :)

    ps:
    meinst du die airport express oder die airport extrem?
     
  9. tybreak

    tybreak Gast

    ich hab gerade mit den selben geräten das selbe problem.
    gab es eine lösung, um zumindest über ape drucken zu können??
     
  10. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    jo ich kann zumindest druckern über die express. hab beim konfigurieren einen der hp photosmart gimp treiber ausgewählt, darüber lässt sich zumindest drucken. allerdings ist das auch keine perfekte lösung. :( eventuell kann mir ja wirklich mal jemand eine genaue liste machen welche geräte ich benötige damit ich das ganze gerät mit allen funktionen über wlan nutzen kann? :)
     
  11. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Einzige mir bekannte Lösung ist der USB-Server von Keyspan. Den mußt du aber dann per Kabel an eine WLAN-Station anschließen, weil der nur LAN hat.

    MfG
    MrFX
     
  12. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    an die express kann ich damit ja leider nicht gehen... geht das mit der extreme? aber die ist scheiße teuer *gg* da kann ich mir ja gleich nen mini zulegen als mediacenter und den drucker direkt daran und sharen?
     
  13. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    http://www.apple.com/de/airportextreme/sharing.html

    ist das eventuell eine lösung??? wenn ich das richtig verstanden hab kann man an die bisherige extreme und express airports kein festplatte etc anschließen weils nen reiner drucker usb ausgang ist? deshalb auch kein scannen. aber hier steht nun das man jetzt auch eine festplatte anschließen kann, funktioniert das dann auch mit dem scannen? eventuell hat ja jemand ahnung davon? :D ich hab jedenfalls keine *gg*

    PS: die neuen ipod shuffle sehen ja geil aus in farbe :)
     
  14. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    noch niemand die neue extreme ausprobiert? :) das wäre wohl meine lieblingslösung wenn man darüber nun alles anschließen kann und das auch voll nutzen, sprich auch scannen, kann oder eben auch eine externe festplatte darüber anschließen.
     
  15. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Also ich habe die neue Extreme und mit dem HP PSC1210 all-in-one geht gar nix:( Weder drucken noch scannen*heul*
     
  16. benningm

    benningm Gast

    Wie schauts denn nun mit dem C3180 aus? Irgendwas neues? Bei Gravis konnte man mir nicht definitiv sagen, welche Drucker mit Airport Extreme VOLLSTÄNDIG funktionieren. Muss meinen 50 euro Gutschein bald für einen Drucker loswerden...
     
  17. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    die bei gravis können einem irgendwie überhaupt nie etwas sagen was man gebrauchen kann... also wie gesagt, drucken kanner er über airport, aber nicht scannen, unr drucken auch nicht mit allen funktionen, also man kann nicht die qualität des drucks (vorschau / normal / sehr gut) einstellen... geht nur wenn er dirwekt angeschlossen ist.
     

Diese Seite empfehlen