• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP 1320, Druckauftrag lässt sich nicht starten

iclimb

Gast
Hi,

wollte den HP Laserjet 1320 auf meinem MBP installieren, das hat auch soweit geklappt glaube ich. Der Drucker wird angezeigt und alles, er nimmt den Druckauftrag an bricht ihn dann aber wieder ab! Auch nach manuellem starten bricht er wieder ab.

Hab auch den neuen Treiber bei HP runtergeladen: gleiches Spiel wiedero_O

Für Lösungsratschläge wäre ich sehr dankbar, da ich erst seit kurzem Macuser bin, und bisher recht zufrieden bin :-D

PS: Vorher hab ich meinen HP psc 2175 installiert und der druckt bestens!?
 

iclimb

Gast
Hat hier wirklich noch keiner dieses Problem gehabt, oder einen Lösungsvorschlag?
Es funktioniert immer noch nicht. Nur unter Parallels mit XP druckt er wunderbar!

Wäre euch dankbar für eine Antwort!!o_O
 

Jeanette

Gast
Drucken

Hallo,

wie ist dein Drucker angeschlossen? Vermutlich USB!? Hast du schon mal nachgeschaut, ob dein USB-Anschluss aktiviert ist?

Parallels - Bildschirmrand rechts unten - USB-Symbol anklicken. USB aktiv?

Liebe Grüße
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Hallo Jeanette, willkommen bei AT! iclimbs Problem hat in der Tat mit den Treibern des Druckers zu tun, nicht mit den Anschlüssen. (Siehe auch hier.)

Auf dieser Info-Seite zu Tiger steht folgender Tipp:

"HPs Druckertreiber für HP HP LaserJet 1320. Abhilfe: Keine zusätzlichen Druckertreiber installieren, sondern die in Tiger eingebauten (Postscript-) Treiber verwenden (dies ist auch der Rat von HP). Falls HPs Druckertreiber mit der "toolbox" bereits installiert sind, wird auf einer web site von HP beschrieben, wie das Software-Paket zu deinstallieren ist. Dies muß manuell geschehen, da der "Uninstaller" von HP ebenfalls defekt ist."
 

iclimb

Gast
Danke für die Antworten!!

@Jeanette: Danke für den Tip, aber es ist wirklich ein Treiberproblem :)

@MacBat: Hast du zufällig einen Link auf welcher HP site? Ich suche schon seit längerem, finde aber nicht so das richtige o_O
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Hm, ich musste auch suchen. Es könnte diese Seite hier sein, denke ich.

Im Grunde musst du ja nur irgendwie diese HP-Treiber loswerden und mit den Treibern arbeiten, die Tiger mitliefert. (Beim Update auf 10.4.2 hieß es ja explizit: "Improves compatibility for HP LaserJet 1320 printers.")

Tut mir leid, dass ich nicht mehr sagen kann. Unser HP daheim läuft einwandfrei, aber das Modell, das du hast, kenne ich nicht.
 

iclimb

Gast
Problem hat sich mit Update auf Leopard endgültig erledigt:-D
Trotzdem noch mal danke!