• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

How to do: Web'n'Walk Box Mini am Macbook

Dupes

Jonathan
Registriert
14.02.07
Beiträge
81
Hallo Leutz,
habe gemerkt, dass es zur Installation einer Web'n'Walk Box Mini am Macbook keine richtig guten Tipps hier gibt. Also hier mal ne kleine Anleitung.

-Erstmal Gerät auspacken...

-Die Daten-Simkarte in den kleinen Slot stecken und nicht ärgern lassen, wenn die ungefähr 10mal wieder rausflippt

-Dann die zwei(!) USB-Stecker am Macbook anstöpseln, einer ist zur Datenübertragung, einer zur Stromversorgung

-Auf dem Schreibtisch erscheint ein Laufwerk. Anklicken, die *.dmg-Datei aufmachen und das Programm installieren.

-Jetzt das Programm öffnen, die Web'n'Walk Box Mini einschalten (blinkt jetzt)Geheimzahl eingeben

- im Dialogfeld einfach verbinden und ab geht die Luzi...

So und jetzt noch ein ziemlich irwitziger Tipp.
Bei mir hat das alles nicht so schnell funktioniert. Die Balken im Web'n'Walk manager (das installierte Prog) zeigten kein Netz an und der Status war ständig auf Suchen

-Ich hab mit dem T-Mobile-Service telefoniert, das Probbeschrieben und raus kam folgendes:
"Wir haben etwas Probleme mit dem Apple Macbook und der Box. Aber: Installieren sie doch mal die Box an einem Windows Rechner und loggen sie sich ein."

-Geglaubt hab ichs nicht!

Also ab ins Büro der Freundin. Web'n'Walk Box Mini an den Windows-Rechern angestöpselt, Autorun laufen lassen, Web'n'Walk-Manager installiert, Programm geöffnet, Pin eingeben, Box eingeschaltet, Verbinden und dann sagte mir der Manager: "Sie befinden sich außerhalb der Homezone" Klar, hab ja auch den Local-Tarif 100

Also wieder heim, Das Teil ans Macbook angeschlossen und siehe da: ES FUNKTIONIERT. Das Macbook geht jetzt einwandfrei über die Web'n'Walk-Box mini ins Net


Vielleicht hilft das einigen gefrusteten Usern...

mfg,

Greetz from Friitz
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Gibt es denn zu jeder Box auch noch einen Windows PC dazu? ;))
 

Dupes

Jonathan
Registriert
14.02.07
Beiträge
81
Mist. Die Frage habe ich doch glatt beim Supporter vergessen. Is aber schon krass, dass die Box für Mac is, aber trotzdem nen Schubser von nem WindowsRechner benötigt...