1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

How to do: Web'n'Walk Box Mini am Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von Dupes, 28.04.07.

  1. Dupes

    Dupes Jonathan

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    81
    Hallo Leutz,
    habe gemerkt, dass es zur Installation einer Web'n'Walk Box Mini am Macbook keine richtig guten Tipps hier gibt. Also hier mal ne kleine Anleitung.

    -Erstmal Gerät auspacken...

    -Die Daten-Simkarte in den kleinen Slot stecken und nicht ärgern lassen, wenn die ungefähr 10mal wieder rausflippt

    -Dann die zwei(!) USB-Stecker am Macbook anstöpseln, einer ist zur Datenübertragung, einer zur Stromversorgung

    -Auf dem Schreibtisch erscheint ein Laufwerk. Anklicken, die *.dmg-Datei aufmachen und das Programm installieren.

    -Jetzt das Programm öffnen, die Web'n'Walk Box Mini einschalten (blinkt jetzt)Geheimzahl eingeben

    - im Dialogfeld einfach verbinden und ab geht die Luzi...

    So und jetzt noch ein ziemlich irwitziger Tipp.
    Bei mir hat das alles nicht so schnell funktioniert. Die Balken im Web'n'Walk manager (das installierte Prog) zeigten kein Netz an und der Status war ständig auf Suchen

    -Ich hab mit dem T-Mobile-Service telefoniert, das Probbeschrieben und raus kam folgendes:
    "Wir haben etwas Probleme mit dem Apple Macbook und der Box. Aber: Installieren sie doch mal die Box an einem Windows Rechner und loggen sie sich ein."

    -Geglaubt hab ichs nicht!

    Also ab ins Büro der Freundin. Web'n'Walk Box Mini an den Windows-Rechern angestöpselt, Autorun laufen lassen, Web'n'Walk-Manager installiert, Programm geöffnet, Pin eingeben, Box eingeschaltet, Verbinden und dann sagte mir der Manager: "Sie befinden sich außerhalb der Homezone" Klar, hab ja auch den Local-Tarif 100

    Also wieder heim, Das Teil ans Macbook angeschlossen und siehe da: ES FUNKTIONIERT. Das Macbook geht jetzt einwandfrei über die Web'n'Walk-Box mini ins Net


    Vielleicht hilft das einigen gefrusteten Usern...

    mfg,

    Greetz from Friitz
     
  2. Fuellemann

    Fuellemann Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    177
    Gibt es denn zu jeder Box auch noch einen Windows PC dazu? ;))
     
  3. Dupes

    Dupes Jonathan

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    81
    Mist. Die Frage habe ich doch glatt beim Supporter vergessen. Is aber schon krass, dass die Box für Mac is, aber trotzdem nen Schubser von nem WindowsRechner benötigt...
     

Diese Seite empfehlen