• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hotmail-Nachfolger: Windows Live Hotmail ist da!

xXx

Gast
Hallo,

da Microsoft sehr gerne solche "kleine" Spielerein einsetzt, um versteckte Details über die Produkte zu bekommen, ist bekannt. Die Schnitzeljagd in Online-Version. ;) Der neuste Streich sind die Live eMail-Adressen, die von Microsoft offiziell noch nicht erschienen sind, aber schon registrierbar sind; dank den Usern, die den Weg gefunden haben. Das Live-Team meint dazu:
No, we can't promise to reserve [email protected] for you, but in the coming months, look for ways to get a new @live.com address of your very own.
Der "geheime" Weg wurde aber schon herausgefunden und hört auf folgende Anleitung:
Auf Aufruf der Webseite von hotmail.de und den späteren Klick auf "eMail-Account erstellen" sieht man folgenden Link:

https://signup.live.com/hmnewuser.aspx?mkt=...h=Yis4&hm=1 usw. usw.

In der Adresse müsst ihr den kleinen Worteil "hm" im Wort "hmnewuser" entfernen, sowie den kleinen Teil "&hm=1" (etwa in der Mitte) rausnehmen. Nun solltet ihr nicht auf "Aktualisieren" klicken, sondern aktiviert die Adressenzeile und klickt diese an (wie beim Eintippen einer Internetadresse).

Beim Punkt "Windows Live ID erstellen" sieht ihr nun "live.de" als eMail-Endung und könnt euren persönliche, kostenlose Live-eMail-Adresse aktivieren und verwenden.​
Ich will hoffen, dass Microsoft den Support für Mail verbessert hat. Mit dem "alten" Hotmail hat es oft oder gar nicht geklappt. o_O
 

xXx

Gast
Stimmt, der Trick wurde vom Microsoft Live-Team erkannt und auch behoben. Schade für die Nutzer, die nun keine Live-Adresse bekommen können.

Nun heißt es wieder: Abwarten, bis ein findiger User einen neuen Trick herausfindet oder bis Microsoft die Sache endgültig und offiziell vorstellt. :)
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Das liegt wohl daran, dass dieser "Trick" schon vor über 6 Monate im Netz verbreitet wurde, wenn ich mich recht entsinne. Damals waren noch nicht mal die gängigen Vornamen registriert, sowohl live.de als auch live.com .
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Der Autor des Threads ist leider nicht mehr da, deshalb poste ich mal die Nachricht: Heute hat Microsoft offiziell die @live-eMail-Adressen vorgestellt. Noch kann man bei der Registration zwischen Hotmail und Live auswählen. Wann Microsoft Hotmail als eMail-Adresse ausschaltet, weiß keiner, auch weiß man nicht, ob Hotmail je ausgeschaltet wird.

Ich habe bereits mir eine neue Adresse geholt. Eine eMail-Adresse mehr, schadet nicht. :)

Link: Windows Live Hotmail