Hotmail e-Mails mit Apple Mail abrufen und verfassen.

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Guten Tag, ich wüsste gerne ob es möglich wäre vom Microsoft Hotmail Dienst anhand Apple Mail Mails abrufen und verfassen zu können.
Ich hatte nämlich vorher leider einem Windows und war auf Hotmail angewiesen. Nun bin ich stolzer Bestizer eines MacBooks doch empfange auf Hotmail immer noch Mails. Vielleicht könnte man auch die Mails umleiten, das reicht vollkommen. Denn imer auf die Hotmail-empfang Seite zu gehen ist auf Dauer sehr störend.

Kurz, kann man mit Apple Mail Hotmail-Mails empfangen?
(Verfassen ist nicht so wichtig...)

Vielen Dank im Voraus,
Vitus
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Das funktioniert. Aber nur mit einem kleinen zusätzlichen Plug-in. Das ist jedoch kostenlos und fügt sich unbemerkt in Mail ein. Das ganze nennt sich HTTPMail Plugin und zu finden ist es hier:
http://www.automagic-software.com/httpmail/httpmail_tiger_universal_1.49.dmg.gz

edit: das nenn ich mal Zeitgleiche ergänzung :D Also es ist definitiv NUR mit diesem Plug-in möglich. Was genau funktioniert daran nicht?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also bei mir ist Mail ab und an ganz böse abgeschmiert mit dem Plugin. Sprich: Alle Mails und Konten waren weg. Kaum habe ich das Plugin wieder entfernt, lief/läuft alles bestens.

Vanilla-Gorilla
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Zitat von CraX: Das funktioniert. Aber nur mit einem kleinen zusätzlichen Plug-in. Das ist jedoch kostenlos und fügt sich unbemerkt in Mail ein. Das ganze nennt sich HTTPMail Plugin und zu finden ist es hier:
http://www.automagic-software.com/ht...al_1.49.dmg.gz

edit: das nenn ich mal Zeitgleiche ergänzung Also es ist definitiv NUR mit diesem Plug-in möglich. Was genau funktioniert daran nicht? (Zizatende)


Wenn ich wüsste WAS nicht gänge, würde ich hier wohl nicht aufkreuzen, oder? Das Problem ist, das ich es nicht weiß. Ich wüsste auch gerne WAS ich einstellen muss damit es dann schließöich doch klappt.... :)
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
okay, hier mal eine kleine bebilderte "Anleitung" für dich ;)
Beim Anlegen eines neuen Postfaches taucht zunächst dieses Fenster auf. Fülle es entsprechend aus, wie im Bild gezeigt

bild1mz0.png


Und erst jetzt wird's haarig. Bist du ein Hotmail-Kunde, fülle die Felder entsprechend nach diesem Format:

bild2of5.png


Bist du MSN-Kunde läuft dies etwas anders, und zwar wie folgt:

bild3hc8.png


PS: Ich nutze das Plugin seit etwa einem halben Jahr. Bisher ohne Probleme. Hoffe ich hab dir geholfen :)
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Was das HttpMail Plug-in betrifft... Welch ist der Server für eingehende/ausgehende Mails, etc...?
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Zur Ergänzung hier meine Einstellungen:

bild2zv3.png


bild3yx4.png
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Ich bedanke mich herzlichst für eure Mithilfe (besonderen Dank an CraX). Nur leider funktionniert es nicht :'( Hier ein Bild: /Users/Gustav/Desktop/Bild 1.png

Wisst ihr was los ist?
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
könntest du das bild nochmal richtig verlinken? ;)

edit: so, also es liegt wohl daran, dass Hotmail neuerdings Outlook-Zugriffe (als solches gibt sich das Plug-in beim Server aus) nur gegen bezahlung zulässt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/51532

Alle älteren Accounts bleiben vorerst von dieser Maßnahme verschont. Hab' ich ja nochmal glück gehabt. -.- Sauerei!
 
Zuletzt bearbeitet:

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Microsoft will für alls geld .
So ein sch... bei mir hatt es auch nicht funktioniert.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Bei mir funktioniert's zum Glück - aber das Benutzerkonto ist auch sowas von uralt!
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

anni_hawaii

Bismarckapfel
Registriert
14.08.05
Beiträge
76
hallo,

ich hab da mal eine frage.. mein MBP ist noch nicht da und deswegen kann ich noch nichts ausprobieren. Aber ich gehe mal davon aus, dass ich mich mit meinen hotmail konten nicht anmelden kann. was kann ich denn sonst für ein programm o.ä. nehmen?

sehnsüchtig aufs äpfelchen wartend..

anni
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Einfache Antwort: Keines ohne Geld bei Hotmail zu bezahlen. Microsoft lässt jegliche Serververbindung nur gegen Bezahlung zu, da ist es egal welches Programm du verwendest. Das Selbe gilt nicht nur für den Mac, sondern selbstverständlich auch für Windows. Ich hoffe MS fährt mit dieser Aktion vor die Wand...Unverschämtheit!
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Hab einen Account von 2003 oder so, damit klappts hoffentlich auch, probiere es nachher mal.
Kann man alternativ denn die Emails direkt auf ein Gmail-Konto umleiten?
Markus
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Das Plug-In funktioniert soweit mal bei mir.
Nur wenn ich dann Emails abrufen will kommt folgendes:

Keine Verbindung möglich mit 'Hotmail'\nAccess to Hotmail via Outlook and Outlook Express now requires a subscription. Please sign up at http://join.msn.com/general/Email

Folge ich nun diesem Link will er meinen uralten Account auf Windows Live Hotmail umstellen. Dies wiederrum geht nicht.

Leider können Sie zurzeit nicht an Windows Live Hotmail teilnehmen.
Dafür gibt es folgende Gründe:
Ihr Konto ist ein Partnerkonto und hat zusätzliche Features, das Windows Live Hotmail noch nicht unterstützt
Windows Live Hotmail ist in Ihrem Gebiet noch nicht verfügbar
Sie haben ein Konto mit Kindersicherung
Windows Live ID-Konto zeigt, dass Sie unter 13 sind



Dieser Post ist nur als Info. Vielleicht geht es anderen auch so.
In diese Sache hänge ich mich nun nicht rein, da ich den Acc sowieso nur habe aus Urzeiten weil ich ihn brauche um mit Freunden in Mexico zu chatten via Adium da die meisten dort kein Skype oder ähnliches haben...
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Oh, grüße nach Mexiko. Skype funktioniert nach mexiko city auch eher bescheiden ;) aber mal zum Thema: wenn es so ein Uralt-Account ist (so wie meiner einer ist), dann scheint es wohl weniger an der Ersteinrichtung des Accounts zu liegen, als vielmehr mehr oder weniger der Willkür von MS. Unglaublich :D Mag es an hotmail oder msn-account liegen? Soweit ich weiß gibts da ja einige Endungen hinten...nur der Neugier halber: was ist deine Endung? Meine ist @hotmail.com
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Auch @hotmail.com

Tja was solls.... ;)