1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hotmail e-Mails mit Apple Mail abrufen und verfassen.

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Vitus.G.M, 08.06.07.

  1. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Guten Tag, ich wüsste gerne ob es möglich wäre vom Microsoft Hotmail Dienst anhand Apple Mail Mails abrufen und verfassen zu können.
    Ich hatte nämlich vorher leider einem Windows und war auf Hotmail angewiesen. Nun bin ich stolzer Bestizer eines MacBooks doch empfange auf Hotmail immer noch Mails. Vielleicht könnte man auch die Mails umleiten, das reicht vollkommen. Denn imer auf die Hotmail-empfang Seite zu gehen ist auf Dauer sehr störend.

    Kurz, kann man mit Apple Mail Hotmail-Mails empfangen?
    (Verfassen ist nicht so wichtig...)

    Vielen Dank im Voraus,
    Vitus
     
  2. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    P.S. Ich habe ein gewisses Apple Mail Plug-in namens HttpMail (http://httpmail-plugin.softonic.de/mac) installiert. Doch dieses funktionniert irgendwie nicht. Vielleicht kann man mir hierbei auch helfen.
     
  3. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    Das funktioniert. Aber nur mit einem kleinen zusätzlichen Plug-in. Das ist jedoch kostenlos und fügt sich unbemerkt in Mail ein. Das ganze nennt sich HTTPMail Plugin und zu finden ist es hier:
    http://www.automagic-software.com/httpmail/httpmail_tiger_universal_1.49.dmg.gz

    edit: das nenn ich mal Zeitgleiche ergänzung :D Also es ist definitiv NUR mit diesem Plug-in möglich. Was genau funktioniert daran nicht?
     
  4. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Also bei mir ist Mail ab und an ganz böse abgeschmiert mit dem Plugin. Sprich: Alle Mails und Konten waren weg. Kaum habe ich das Plugin wieder entfernt, lief/läuft alles bestens.

    Vanilla-Gorilla
     
  5. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Zitat von CraX: Das funktioniert. Aber nur mit einem kleinen zusätzlichen Plug-in. Das ist jedoch kostenlos und fügt sich unbemerkt in Mail ein. Das ganze nennt sich HTTPMail Plugin und zu finden ist es hier:
    http://www.automagic-software.com/ht...al_1.49.dmg.gz

    edit: das nenn ich mal Zeitgleiche ergänzung Also es ist definitiv NUR mit diesem Plug-in möglich. Was genau funktioniert daran nicht? (Zizatende)


    Wenn ich wüsste WAS nicht gänge, würde ich hier wohl nicht aufkreuzen, oder? Das Problem ist, das ich es nicht weiß. Ich wüsste auch gerne WAS ich einstellen muss damit es dann schließöich doch klappt.... :)
     
  6. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    okay, hier mal eine kleine bebilderte "Anleitung" für dich ;)
    Beim Anlegen eines neuen Postfaches taucht zunächst dieses Fenster auf. Fülle es entsprechend aus, wie im Bild gezeigt

    [​IMG]

    Und erst jetzt wird's haarig. Bist du ein Hotmail-Kunde, fülle die Felder entsprechend nach diesem Format:

    [​IMG]

    Bist du MSN-Kunde läuft dies etwas anders, und zwar wie folgt:

    [​IMG]

    PS: Ich nutze das Plugin seit etwa einem halben Jahr. Bisher ohne Probleme. Hoffe ich hab dir geholfen :)
     
  7. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Was das HttpMail Plug-in betrifft... Welch ist der Server für eingehende/ausgehende Mails, etc...?
     
  8. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    Zur Ergänzung hier meine Einstellungen:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Ich bedanke mich herzlichst für eure Mithilfe (besonderen Dank an CraX). Nur leider funktionniert es nicht :'( Hier ein Bild: /Users/Gustav/Desktop/Bild 1.png

    Wisst ihr was los ist?
     
  10. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    könntest du das bild nochmal richtig verlinken? ;)

    edit: so, also es liegt wohl daran, dass Hotmail neuerdings Outlook-Zugriffe (als solches gibt sich das Plug-in beim Server aus) nur gegen bezahlung zulässt.

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/51532

    Alle älteren Accounts bleiben vorerst von dieser Maßnahme verschont. Hab' ich ja nochmal glück gehabt. -.- Sauerei!
     
    #10 CraX, 08.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.07
  11. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Microsoft will für alls geld .
    So ein sch... bei mir hatt es auch nicht funktioniert.
     
  12. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Bei mir funktioniert's zum Glück - aber das Benutzerkonto ist auch sowas von uralt!
     
    Ephourita gefällt das.
  13. anni_hawaii

    anni_hawaii Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    76
    hallo,

    ich hab da mal eine frage.. mein MBP ist noch nicht da und deswegen kann ich noch nichts ausprobieren. Aber ich gehe mal davon aus, dass ich mich mit meinen hotmail konten nicht anmelden kann. was kann ich denn sonst für ein programm o.ä. nehmen?

    sehnsüchtig aufs äpfelchen wartend..

    anni
     
  14. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    Einfache Antwort: Keines ohne Geld bei Hotmail zu bezahlen. Microsoft lässt jegliche Serververbindung nur gegen Bezahlung zu, da ist es egal welches Programm du verwendest. Das Selbe gilt nicht nur für den Mac, sondern selbstverständlich auch für Windows. Ich hoffe MS fährt mit dieser Aktion vor die Wand...Unverschämtheit!
     
  15. anni_hawaii

    anni_hawaii Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    76
    danke für die schnelle antwort
     
  16. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Hab einen Account von 2003 oder so, damit klappts hoffentlich auch, probiere es nachher mal.
    Kann man alternativ denn die Emails direkt auf ein Gmail-Konto umleiten?
    Markus
     
  17. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Das Plug-In funktioniert soweit mal bei mir.
    Nur wenn ich dann Emails abrufen will kommt folgendes:

    Keine Verbindung möglich mit 'Hotmail'\nAccess to Hotmail via Outlook and Outlook Express now requires a subscription. Please sign up at http://join.msn.com/general/Email

    Folge ich nun diesem Link will er meinen uralten Account auf Windows Live Hotmail umstellen. Dies wiederrum geht nicht.

    Leider können Sie zurzeit nicht an Windows Live Hotmail teilnehmen.
    Dafür gibt es folgende Gründe:
    Ihr Konto ist ein Partnerkonto und hat zusätzliche Features, das Windows Live Hotmail noch nicht unterstützt
    Windows Live Hotmail ist in Ihrem Gebiet noch nicht verfügbar
    Sie haben ein Konto mit Kindersicherung
    Windows Live ID-Konto zeigt, dass Sie unter 13 sind



    Dieser Post ist nur als Info. Vielleicht geht es anderen auch so.
    In diese Sache hänge ich mich nun nicht rein, da ich den Acc sowieso nur habe aus Urzeiten weil ich ihn brauche um mit Freunden in Mexico zu chatten via Adium da die meisten dort kein Skype oder ähnliches haben...
     
  18. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    Oh, grüße nach Mexiko. Skype funktioniert nach mexiko city auch eher bescheiden ;) aber mal zum Thema: wenn es so ein Uralt-Account ist (so wie meiner einer ist), dann scheint es wohl weniger an der Ersteinrichtung des Accounts zu liegen, als vielmehr mehr oder weniger der Willkür von MS. Unglaublich :D Mag es an hotmail oder msn-account liegen? Soweit ich weiß gibts da ja einige Endungen hinten...nur der Neugier halber: was ist deine Endung? Meine ist @hotmail.com
     
  19. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Auch @hotmail.com

    Tja was solls.... ;)
     

Diese Seite empfehlen