• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hotmail-Account auf Apple-Mail?

Pantoufle

Granny Smith
Registriert
21.08.07
Beiträge
17
Liebe Leute!

Ich bin nun stolze Besitzerin eines Mac-Books und würde das tolle Mailprogramm gerne nützen...leider kriege ich es irgendwie nicht hin, meinen Hotmail-Account zu "transferieren". Ich hab mit diesem Plugin (httpMail oder so...) schon einen neuen Account eingerichtet, aber irgendwie klappt das nicht so richtig...

Hab auch schon in anderen Threads nachgelesen, leider hat es aber nicht wirklich was gebracht...kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich bin ein absoluter Computer-Vollidiot, also bitte keine Fachausdrücke voraussetzen oder mit den Augen rollen, wenn ich 100x blöd nachfrage :)

Glg aus Paris!
 

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
Hotmail hat zumindest bis vor kurzem keine Möglichkeit angeboten die Emails abzurufen, d.h. kein pop3. Die Konten sind aber jetzt zu live Mail geändert worden, vielleicht muss der Wechsel irgendwie aktiviert werden. Dieser Dienst soll pop3 anbieten - habe damit selber aber keine Erfahrung.
 

macfaruk

Erdapfel
Registriert
07.11.07
Beiträge
1
hallo!
thx für die infos! hab's für meinen leopard installiert, aber wie bzw. was muss ich in "Server für Eintreffende E- Mails: " eingeben??
 

MarcelSzel@HH

Tokyo Rose
Registriert
13.08.06
Beiträge
67
Hallo,

ich habe das plugin auch installiert, aber wenn ich mail starte erscheint nur oben in der Leiste mail und es öffnet sich kein Hauptfenster von mail.

Es passiert nix ich muss dann auf sofort beenden gehen damit mail wieder ausgeblendet wird.

Verwende Leopard 10.5.1.

Gibt es sonst die Möglichkeit über office 2004 für mac, das mit Encortage zu machen???

Wäre für Hilfe sehr dankbar da ich meine hotmails dringend einrichten muss.

Vielen Dank im vorraus
marcel
 

Naphaneal

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.07
Beiträge
71
kannste bei mail was in der menüleiste auswählen?
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Vergesst es, Hotmail will Geld sehen fuer einen freigeschalteten POP Account.
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Hotmail kann man mit MacFreePOPs abrufen.
Direkt über POP geht wie ja schon gesagt wurde nur mit der kostenpflichtigen Variante.

MfG Josa
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hab das auch versucht. bei mir is mail auch nur am crashen. und wenn ich unter konten gehe schmierts erst richtig ab und hängt sich auf
 

Mastertarium

Golden Delicious
Registriert
21.10.05
Beiträge
9
Ihr braucht kein PlugIN oder so!!!!!!!!!!

Ein kostenloses Hotmail-Konto geht ganz einfach über POP3 ! Somit auch über Mail, Outlook, Thunderbird etc.

Geht ganz einfach:

1. Ganz klar, Namen, Email, Kennwort ausfüllen.
2. Servertyp POP wählen. Keine Beschreibung. Server für eingehenede Mails ist pop3.live.com, Benutzername ist eure Email, und Kennwort ist ja klar.
3.Postausgangsserver (SMTP) ist smtp.live.com. Wichtig: Identifiezieren muss ausgeschalten sein.
Der Rest dürfte dann klar sein!


Funktioniert einwandfrei!!!!!!


Viel Spass
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Funzt bei mir mir nun auch super! Aber erst nach dem ich überall ssl aktiviert habe.
 

Mactian

Idared
Registriert
18.06.09
Beiträge
28
Klappt fast...

Ok also ich habe es wie beschrieben ohne Plug In gemacht das empfangen vom Mails klappt auch aber beim Server fürs empfangen stimmt irgendwaas nicht. Der server konte nicht kontaktiert werden und dann kann ich keine mails empfangen sondern nur verschcken was soll ich tun ??
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
das empfangen vom Mails klappt auch aber beim Server fürs empfangen stimmt irgendwaas nicht.

Als empfangen geht obwohl empfangen nicht geht ? interessant .

Nutze es schon lange, aber bei mir ging der SMTP immer nicht. Naja, eben Authentifizierung eingegeben, jetzt klappt es wunderbar =)
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Hallo zusammen

Nachdem mein Entourage nicht mehr so will wie ich...seit Montag :-S, wollte ich mein hotmail.com Konto mit Mail.app syncen (oder so). Aber auch hier wieder:

Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „pop3.live.com“ über den Port 110 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

Zu meinen Account Informationen:

Servertyp: POP
Beschreibung: hotmail.com
Email-Adresse: [email protected]
Vollständiger Name: X. Y.
Servername: pop3.live.com
Benutername: xy
Kennwort: *****
SMTP-SERVER: [email protected] (Häckchen aktiviert bei: Nur diesen Server verwenden)

Aber es kommen weder e-Mails rein noch raus...!
Was mach ich falsch?

MfG Sw!ss
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
hat hier jemand eine idee? bruacht es einen plugin oder nicht? wenn ja, wo kommt der hin? werd mir demnächst das 10.6 + iWork 09 drauf laden, wäre also um jeden Tipp dankbar!!!
 

maddtie

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
4
Also hier die kurze Anleitung:
Man braucht KEINE Plugins oder sonstiges.
Auch kein Hotmail-Abo.

Hotmail als Mail Konto ganz normal konfigurieren:

Hotmail-POP3-Einstellungen:

Feld Wert
Posteingangsserver (POP) pop3.live.com
Posteingangsport (POP) 995
POP-SSL ist erforderlich Ja
Benutzername Windows Live ID (beispielsweise: [email protected])
Kennwort Das Kennwort, das Sie zum Anmelden bei Hotmail verwenden.
Postausgangsserver (SMTP) smtp.live.com
Postausgangsport (SMTP) 25 oder 587
Authentifizierung erforderlich Ja (Ihre Windows Live ID und Ihr Kennwort)
TLS/SSL ist erforderlich Ja (falls vorhanden, wählen Sie TLS aus, andernfalls wählen Sie SSL aus)


Mein System: MAC OS X Snow Leopard, Mail: Version 4.0
 

Appiluca

Granny Smith
Registriert
31.08.09
Beiträge
12
ist ja geil :)

genau das habe ich gebraucht!!! danke!

aber es ist noch nicht lange das pop3 mit hotmail funktioniert oder?
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
also hab jetz einfach einen 2. Account hinzugefügt und diesemal ging es ohne probleme. jetz hab ich aber einen Hotmail (der geht) und einen hotmail.com (geht nicht,hinter diesem account hat es auch so ein "blitz-symbol") Posteingang. wenn ich dann auf löschen gehe, wird der account aber nicht gelöscht, obwohl ich OK drücke, ist ja zwar nichts schlimmes, möchte dieses postfach aber trotzdem löschen, weil es funzt ja eh nicht! weiss jemand irgendwie wie?

mfg
 

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
habe es soeben ausprobiert (im Snowleopard) und ich musste nur meine e-mail adresse ([email protected]) eingeben und mein Passwort (xxxxx) und dann hat das Mail alles von selbs gemacht. Und es hat geklapt!