• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hotels und Internet

>LX<

Gast
Hi Leute,


muss jetzt hier gerade mal was für meinen Vater erfragen...

Er ist oftmals auf Geschäftsreisen und will dann mit seinem Laptop (Thinkpad) in den Hotels, in denen er absteigt, ins Internet gehen.

Nun meine zentrale Frage, welche möglichkeiten gibt es da für ihn ins Internet zu kommen????

Soweit ich jetzt informiert bin, hat das kommende Hotel kein Wireless-Lan Spot und die normale Telefonleitung ist für call by call gesperrt.

Was kann er da dann machen?? Gibts Alternativen??



Gruß,>LX<
 

kusanagi

Jamba
Registriert
08.12.06
Beiträge
54
hmm das wird dann schwierig, wie wäre es mit UMTS oder WAP ? vielleicht hat aber ja auch das Hotel eine Internet Kiste ;)
 

>LX<

Gast
Hmm ja das wäre ne Möglichkeit,


nur leider hat er keines von beiden...

gibts noch irgendeinen Ausweg??? muss zugeben mir fällt auch nix mehr ein...


Gruß,>LX<
 

danieln

Gast
Hallo,

über GPRS/Bluetooth mit dem Handy. Einfach ne Verbindung aufbauen. Ist halt nur etwas teurer.

Gruß

daniel
 

kusanagi

Jamba
Registriert
08.12.06
Beiträge
54
soviel gibts es da leider nicht..
entweder das Hotel hat nen zugang oder du hast nen GPRS/UMTS Handy was du als modem missbrauchen kannst. Oder nen W-LAN Spot in der Nähe. Wenn dein Vater viel unterwegs ist könnte er ja mal drüber nachdenken sich ne kleine UMTS pcmcia karte zu besorgen, dazu noch nen passenden Tarif und er kann, egal wo, ins Internet.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Alo viele Hotels bieten mittlerweile einen LAN oder WLAN Zugang an.
Leider verlangen Sie dafür auch kräftig. In Österreich kürzlich hätte ich 10 Euro für 24 Std zahlen müssen. Ist teuer wenn man mal kurz was nachschauen will, aber wenn man länger damit arbeitet relativiert sich's wieder.
In Paris hatte ich ein billiges 2-Sterne-Hotel, da war WLAN umsonst. Das war schon sehr praktisch. Tagsüber Sightseeing, abends alles von oben mit Google Earth noch mal nachgekuckt. :cool:

Einfach mal bei den Hotels nachfragen.

Grüße Randolph

edit: oops, jetzt seh ich grad, dass es schon um ein bestimmtes Hotel geht, das KEIN WLAN hat. Dann hilft mein Tipp natürlich wenig. Aber vielleicht für's nächste Hotel...
 

>LX<

Gast
Hi,

also das mit der umts pcmcia karte hört sich ja schon interessant an, wäre auch ne Lösung. Habe jetzt mal geschaut, die gibts auch schon für so 120-140 €.

Jetzt hab ich noch ne Frage zu den Tarifen...Da mein Vater nicht ständig nur unterwegs ist, lohnt sich eine Flatrate oder eine langfristiger Tarif nicht, gibt es da auch sowas ähnliches wie call by call Angebote???



Gruß, >LX<
 

kusanagi

Jamba
Registriert
08.12.06
Beiträge
54
gibt so relativ billige volumen oder zeittarife, muss ja nicht ne Flat mit 5GB sein, das ist dann natürlich recht happig....schau einfach mal bei den verschiedenen providern.