• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hoststar.ch: Seltsame Abrechnung

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich spiele ein wenig mit dem Gedanken eine eigene Website auch mit eigener Domain zu eröffnen. Dabei bin ich auf das Angebot von hoststar.ch gestossen. Nun bin ich ein wenig verwundert, denn das Hoststar starentry Angebot kostet 4.90 CHF/Monat (macht 58.80 CHF/Jahr). Die .ch-Domain soll nach der Website 25.10 CHF/Jahr kosten und keine Registrierungsgebühren. Nun habe ich ein Mail an den dortigen Support geschickt, um herauszufinden ob irgendwelche Software auf meinem Mac laufen muss und ob es auch Alternativen für den Mac gibt.

Erfreulicherweise ist schnell geantwortet worden und ich weiss nun, dass es nur einen normalen HTML-Editor braucht (habe ich) und auch sonst gäbe es alternative Software für den Mac.

Aber: Auch in diesem Mail fragte ich nach den Kosten um sicher zu gehen. Als Antwort bekam ich folgendes: Kosten für Abonnement betragen 63.30 CHF/Jahr und für die Domain 27.00 CHF/Jahr.

Mache ich hier einen derben Überlegungsfehler oder ist denen hier ein Fehler unterlaufen?
 

apfelfreak

Gast
Hallo

Ich mache für unsere Schülerzeitung die Website und nutze ebenfalls hoststar.ch.

Ich haben für ein Jahr auch 63.30 Fr. bezahlt und für die Domain bei der SWITCH 27.- Fr./Jahr. Ich gehe davon aus, dass die bezüglich Domain auf ihrer Website einen Fehler haben. Aufschaltgebühren o. ä. gibt es nicht. Leider habe ich die Rechnung momentan nicht hier (unsere Finanzen werden gerade geprüft... :eek:) und kann dir deshalb nicht genau sagen, warum es 63.30 Fr. sind bzw. was auf der Rechnung steht.

Jedoch muss ich sagen, dass ich noch nie Probleme mit hoststar hatte und die Mitarbeiter/innen immer sehr freundlich waren. Zudem bieten sie relativ viel und die Verwaltung mit dem Web Control Panel macht Spass! :-D
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
liegt wohl an der Mehrwertsteuer:

58.80 CHF + 7.6 % = 63.30 CHF

Bei der Domain geht das auch auf...

Gruss

Salzi
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Hallo

Ich mache für unsere Schülerzeitung die Website und nutze ebenfalls hoststar.ch.

Ich haben für ein Jahr auch 63.30 Fr. bezahlt und für die Domain bei der SWITCH 27.- Fr./Jahr. Ich gehe davon aus, dass die bezüglich Domain auf ihrer Website einen Fehler haben. Aufschaltgebühren o. ä. gibt es nicht. Leider habe ich die Rechnung momentan nicht hier (unsere Finanzen werden gerade geprüft... :eek:) und kann dir deshalb nicht genau sagen, warum es 63.30 Fr. sind bzw. was auf der Rechnung steht.

Jedoch muss ich sagen, dass ich noch nie Probleme mit hoststar hatte und die Mitarbeiter/innen immer sehr freundlich waren. Zudem bieten sie relativ viel und die Verwaltung mit dem Web Control Panel macht Spass! :-D
Danke für den Hinweis. Mich überzeugte nur schon, dass auf der Seite nicht so viel mit animierten und kunterbunten GIFs gearbeitet wird. :)
So wies aussieht werde ich das Angebot nutzen, es ist ja wirklich nicht schlecht, was einem da geboten wird! ;)

liegt wohl an der Mehrwertsteuer:

58.80 CHF + 7.6 % = 63.30 CHF

Bei der Domain geht das auch auf...
[...]
Danke für den Tip. Ich dachte eben, die MWST sei schon im Preis drin, weil es nicht auf der Seite steht, dass die 4.90 CHF exclusiv MWST sind.
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Nur mal so als weitere Option: Ich bin seit einigen Jahren bei Hostpoint.ch

Ist auch zu empfehlen.

Gruss Salzi
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ein ganz heisser tip in der schweiz (arbeite mit verschiedenen schweizer agenturen) ist genotech

und für reseller lohnt es sich noch viel mehr, im gegensatz zu deutschen hostern werden werbeprämien dort z.b. monatlich solange der geworbene unter vertrag ist ausgezahlt. der service ist superior und das kunden gui das beste was ich jeh gesehen habe, da kommen 1und1, domainfactory, HE mit plesk oder auch confix einfach nicht mit
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Mein Favorit ist cyon.ch. Super Service, gutes Angebot, gute Preise.

Gruss
moornebel
 

YellowMan

Gast
Ich empfinde Hoststar.ch sehr gut, vor allem der Support ist perfekt.
Zu den Domains, mach das bei der Switch direkt.
Dazu musst du ein Konto eröffnen und hast dabei alles selber im Griff.