1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hoststar.ch: Seltsame Abrechnung

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von floeschen, 30.01.07.

  1. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ich spiele ein wenig mit dem Gedanken eine eigene Website auch mit eigener Domain zu eröffnen. Dabei bin ich auf das Angebot von hoststar.ch gestossen. Nun bin ich ein wenig verwundert, denn das Hoststar starentry Angebot kostet 4.90 CHF/Monat (macht 58.80 CHF/Jahr). Die .ch-Domain soll nach der Website 25.10 CHF/Jahr kosten und keine Registrierungsgebühren. Nun habe ich ein Mail an den dortigen Support geschickt, um herauszufinden ob irgendwelche Software auf meinem Mac laufen muss und ob es auch Alternativen für den Mac gibt.

    Erfreulicherweise ist schnell geantwortet worden und ich weiss nun, dass es nur einen normalen HTML-Editor braucht (habe ich) und auch sonst gäbe es alternative Software für den Mac.

    Aber: Auch in diesem Mail fragte ich nach den Kosten um sicher zu gehen. Als Antwort bekam ich folgendes: Kosten für Abonnement betragen 63.30 CHF/Jahr und für die Domain 27.00 CHF/Jahr.

    Mache ich hier einen derben Überlegungsfehler oder ist denen hier ein Fehler unterlaufen?
     
  2. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Hallo

    Ich mache für unsere Schülerzeitung die Website und nutze ebenfalls hoststar.ch.

    Ich haben für ein Jahr auch 63.30 Fr. bezahlt und für die Domain bei der SWITCH 27.- Fr./Jahr. Ich gehe davon aus, dass die bezüglich Domain auf ihrer Website einen Fehler haben. Aufschaltgebühren o. ä. gibt es nicht. Leider habe ich die Rechnung momentan nicht hier (unsere Finanzen werden gerade geprüft... :eek:) und kann dir deshalb nicht genau sagen, warum es 63.30 Fr. sind bzw. was auf der Rechnung steht.

    Jedoch muss ich sagen, dass ich noch nie Probleme mit hoststar hatte und die Mitarbeiter/innen immer sehr freundlich waren. Zudem bieten sie relativ viel und die Verwaltung mit dem Web Control Panel macht Spass! :-D
     
  3. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    liegt wohl an der Mehrwertsteuer:

    58.80 CHF + 7.6 % = 63.30 CHF

    Bei der Domain geht das auch auf...

    Gruss

    Salzi
     
  4. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Danke für den Hinweis. Mich überzeugte nur schon, dass auf der Seite nicht so viel mit animierten und kunterbunten GIFs gearbeitet wird. :)
    So wies aussieht werde ich das Angebot nutzen, es ist ja wirklich nicht schlecht, was einem da geboten wird! ;)

    Danke für den Tip. Ich dachte eben, die MWST sei schon im Preis drin, weil es nicht auf der Seite steht, dass die 4.90 CHF exclusiv MWST sind.
     
  5. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    Nur mal so als weitere Option: Ich bin seit einigen Jahren bei Hostpoint.ch

    Ist auch zu empfehlen.

    Gruss Salzi
     
  6. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ein ganz heisser tip in der schweiz (arbeite mit verschiedenen schweizer agenturen) ist genotech

    und für reseller lohnt es sich noch viel mehr, im gegensatz zu deutschen hostern werden werbeprämien dort z.b. monatlich solange der geworbene unter vertrag ist ausgezahlt. der service ist superior und das kunden gui das beste was ich jeh gesehen habe, da kommen 1und1, domainfactory, HE mit plesk oder auch confix einfach nicht mit
     
  7. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Mein Favorit ist cyon.ch. Super Service, gutes Angebot, gute Preise.

    Gruss
    moornebel
     
  8. YellowMan

    YellowMan Gast

    Ich empfinde Hoststar.ch sehr gut, vor allem der Support ist perfekt.
    Zu den Domains, mach das bei der Switch direkt.
    Dazu musst du ein Konto eröffnen und hast dabei alles selber im Griff.
     

Diese Seite empfehlen