Vielleicht eine kleine Information für jemanden den es interessiert:
Ich hatte heute einen Termin im Apple Store weil mein HomePod (2018) angefangen hat zu Knacken. Immer wenn er eine Zeit lang nicht aktiv war und aktiviert wurde kam ein knack und nach 6-10 Minuten Inaktivität kam erneut ein deutlich lauteres knack (eher wie ein plopp dann). Gott sei Dank habe ich für diesen HomePod beim Kauf letztes Jahr im März Apple Care dazu genommen. Ich bekomme jetzt einen neuen. Zu dem Mitarbeiter hab ich gesagt, dass das knacken ein bekanntes Problem bei Apple sein sollte und ich hoffe, dass das bei dem neuen Gerät nicht mehr vorkommt, weil das Internet damit voll ist. Er hat bestätigt, dass Apple das weiß und theoretisch die Austauschgeräte diese bekannten Fehler nicht mehr haben dürfen. Ich bin gespannt.
Was vielleicht noch interessant ist:
Ich besitze insgesamt 2 HomePod (2018)
HomePod 1, gekauft im Juni 2019, laut Seriennummer hergestellt im Juli 2018
HomePod 2 (der, der knackt), gekauft im April 2021, laut Seriennummer hergestellt im Dezember 2017
Ob meine Quelle für das Produktionsjahr und Woche stimmt, weiß ich natürlich nicht.