1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

homepage

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von messia04, 04.08.05.

  1. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    hi,

    habe heute mal Testweise meine Page hochgeladen. Es ist sozusagen eine Hobby-Seite. Ich erstelle ab und zu Musikclips für die Metal Gear Solid Spielereihe her.
    Aber am besten schaut ihr es euch selber an...


    thepatriots.de



    Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen... :-D
     
  2. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    hi...
    also in der Mitte das ganze, würde mir besser gefallen....
    Und mir scheint, das die Schrift, durch die Schriftart etwas unscharf wirkt.....
    Und wo ist das Impressum? Es gibt eine Impressumspflicht auch für "Hobby-Seite"

    Aber ansonsten schon sehr gut...

    so long....
     
  3. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953

    Ach bitte! Soll das etwa dein Ernst sein?
     
  4. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Jap, wenn's fehlt kann morgen ein Brief von einem netten Anwalt in deinem Briefkasten liegen. Suchbegriff: Abmahnwelle.
     
  5. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Also, ich finde deine Seite nicht so gut. Ich kann mit dem Layout einfach nichts anfangen. Es wirkt langweilig und die wenn man auf die Navigationsleiste geht, ist die schwarze Farbhinterlegung auch nicht so gelungen. Die Schrift wird total unklar.
    Tut mir echt leid. Hier ist man so verwöhnt mit professionellen Seiten, dass alles andere einem nicht so gut vorkommt. :eek:
     
  6. Squart

    Squart Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    29.01.04
    Beiträge:
    910
    Schlecht ist deine Seite auf keinen Fall. Allerdings wäre es schon besser, wenn du dich von den Bildern trennen würdest. Schreibe deine Homepage besser mit CSS und XHTML, dann wirkt sie automatisch viel edler! Und schreibe am besten mit der Hand und nicht durch einen WYSIWYG-Editor.
     
  7. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    Zuerstmal danke wegen eurer ehrlichen Meinung... :-*

    Nochmal zu den einzelnen Punkten:

    Hast du schon 'about...' angeglickt? Sollte eigentlich alles unter dem Punkt geklärt worden sein

    Es gibt keine schlechte Kritik...
    Natürlich kann man sich über Geschmack streiten, aber mir selbst gefällt das Layout. Und den anderen? Findet noch jemand, dass das Layout langweilig wirkt?
    Ich wollte es eigentlich so simpel wie möglich halten.

    An CSS arbeite ich gerade noch. Allerdings komme ich irgendwie nicht mit Dreamweaver zurecht. Hat jemand ein anderes Programm im Petto???


    Zu den clips habt ihr garnichts gesagt... :-c
     
  8. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,
    Nicht mal annähernd :oops:. See this: http://www.redaktiv.de/technik/artikel/impressum/

    Gruß Stefan
     
  9. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    was heißt nicht mal annähernd...
    Ich muß nur noch meinen Namen und Anschrift einfügen
     
  10. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    @messia04.....

    ich finde das about.... ,scheinbar deiner Meinung nach Impressum, überhaupt nichts aussagend.... da hättest du auch die Seite leer lassen können. Da muss deine Anschrift, Name usw. rein und nicht die Aussage, das Metal Gear Solid eine geschützte Marke ist.... und auch "special thanks" sagen leider nichts aus über den Betreiber der Website...

    Also, lieber nochmal den Link von stk durchlesen.....

    so long....
     
  11. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    OK...

    SITE CHANGED

    wie sieht es jetzt aus...???
     
  12. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Okay, vielleicht noch etwas Senf zu den Texten, wenn du sie denn schon in Englisch haben willst:

    - es heißt nicht "offical" sondern "official"

    - schreib nicht "...the philosophy and the thoughts behind about Metal Gear." sondern besser "...the philosophy and ideas behind Metal Gear."

    - und nicht "please feel free yourself to..." sondern "feel free to..."

    Ansonsten finde ich die Site ganz nett, würde aber auch das Schwarz beim Maus-Rollover "entschärfen"...

    .:: MILE ::.
     
  13. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    thx....
    wurde auch geändert...


    hat irgendjemand eigentlich mal das Spiel gespielt? *nur so mal aus Neugier*
     
  14. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    ich find das du die buttons du nicht mittig beschriften solltest!
    dann finde ich, das das ja etwas komisch aussieht, wenn du einen rahmen hast und die buttons auch! da ist der rahmen an der stelle dicker und das würde ich ändern!

    was sollen die drei punkte hinter home, etc.?


    ausserdem find ich die schrift etwas zu groß und schau mal, ob du nicht vielleicht
    den querstrich dünner machen könntest!




    ich will dir deine seite nicht schlecht machen, du bist ja noch dran am arbeiten und wirst sicher noch viel verändern und hinzufügen, aber so würde ich das halt machen..

    gruß,

    berk.......
     
  15. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Nope...aber ich bin auch kein großer Gamer...! Von gelegentlichen WoW-Metzeleien abgesehen... ;)

    .:: MILE ::.
     
  16. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Was die Sache mit dem Impressum betrifft, habe ich hier für alle Blogger und Homepager mal ein paar (hoffentlich) interessante Links zu dem Thema als Anhang beigefügt...

    .:: MILE ::.
     

    Anhänge:

  17. Claudia

    Claudia Gast

    Nee nee, bei einer Hobbyseite ist Impressum keineswegs Pflicht.
     
  18. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
  19. Claudia

    Claudia Gast

    Nicht aufgepasst? Es besteht keine *allgemeine* Impressumspflicht, sondern nur eine für gewerbliche / geschäftsmäßige Anbieter.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht

    http://www.beckmannundnorda.de/tdgimpressum.html

    Eine andere Frage ist, ob es sich nicht für jeden Webseiteninhaber *empfiehlt*, besser ein Impressum anzubieten, wenn man Ärger so oder so aus dem Weg gehen möchte.
     
  20. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    @ Hausmeister76:

    Danke für den Link zum "Gesetz über die Nutzung von Telediensten" gilt doch auch hier wieder der alte juristische Grundsatz: Ein Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung.

    Ich erlaube mir daher zu zitieren:

    Ich bitte in diesem Zusammenhang das immer wieder auftauchende Wort geschäftsmäßige Dienstanbieter/Anbieter von Telediensten zu beachten. Dein Link verleitet mich zu der Annahme, das du dir diesen erhellenden Blick in das Gesetz versagt hast.
     

Diese Seite empfehlen