• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

homepage

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
hi,

habe heute mal Testweise meine Page hochgeladen. Es ist sozusagen eine Hobby-Seite. Ich erstelle ab und zu Musikclips für die Metal Gear Solid Spielereihe her.
Aber am besten schaut ihr es euch selber an...


thepatriots.de



Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen... :-D
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
hi...
also in der Mitte das ganze, würde mir besser gefallen....
Und mir scheint, das die Schrift, durch die Schriftart etwas unscharf wirkt.....
Und wo ist das Impressum? Es gibt eine Impressumspflicht auch für "Hobby-Seite"

Aber ansonsten schon sehr gut...

so long....
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
LaK schrieb:
Ach bitte! Soll das etwa dein Ernst sein?

Jap, wenn's fehlt kann morgen ein Brief von einem netten Anwalt in deinem Briefkasten liegen. Suchbegriff: Abmahnwelle.
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Also, ich finde deine Seite nicht so gut. Ich kann mit dem Layout einfach nichts anfangen. Es wirkt langweilig und die wenn man auf die Navigationsleiste geht, ist die schwarze Farbhinterlegung auch nicht so gelungen. Die Schrift wird total unklar.
Tut mir echt leid. Hier ist man so verwöhnt mit professionellen Seiten, dass alles andere einem nicht so gut vorkommt. :eek:
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Schlecht ist deine Seite auf keinen Fall. Allerdings wäre es schon besser, wenn du dich von den Bildern trennen würdest. Schreibe deine Homepage besser mit CSS und XHTML, dann wirkt sie automatisch viel edler! Und schreibe am besten mit der Hand und nicht durch einen WYSIWYG-Editor.
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Zuerstmal danke wegen eurer ehrlichen Meinung... :-*

Nochmal zu den einzelnen Punkten:

Und wo ist das Impressum? Es gibt eine Impressumspflicht auch für "Hobby-Seite"

Hast du schon 'about...' angeglickt? Sollte eigentlich alles unter dem Punkt geklärt worden sein

Also, ich finde deine Seite nicht so gut. Ich kann mit dem Layout einfach nichts anfangen. Es wirkt langweilig und die wenn man auf die Navigationsleiste geht, ist die schwarze Farbhinterlegung auch nicht so gelungen. Die Schrift wird total unklar.

Es gibt keine schlechte Kritik...
Natürlich kann man sich über Geschmack streiten, aber mir selbst gefällt das Layout. Und den anderen? Findet noch jemand, dass das Layout langweilig wirkt?
Ich wollte es eigentlich so simpel wie möglich halten.

Allerdings wäre es schon besser, wenn du dich von den Bildern trennen würdest. Schreibe deine Homepage besser mit CSS und XHTML, dann wirkt sie automatisch viel edler! Und schreibe am besten mit der Hand und nicht durch einen WYSIWYG-Editor.

An CSS arbeite ich gerade noch. Allerdings komme ich irgendwie nicht mit Dreamweaver zurecht. Hat jemand ein anderes Programm im Petto???


Zu den clips habt ihr garnichts gesagt... :-c
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@messia04.....

ich finde das about.... ,scheinbar deiner Meinung nach Impressum, überhaupt nichts aussagend.... da hättest du auch die Seite leer lassen können. Da muss deine Anschrift, Name usw. rein und nicht die Aussage, das Metal Gear Solid eine geschützte Marke ist.... und auch "special thanks" sagen leider nichts aus über den Betreiber der Website...

Also, lieber nochmal den Link von stk durchlesen.....

so long....
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Okay, vielleicht noch etwas Senf zu den Texten, wenn du sie denn schon in Englisch haben willst:

- es heißt nicht "offical" sondern "official"

- schreib nicht "...the philosophy and the thoughts behind about Metal Gear." sondern besser "...the philosophy and ideas behind Metal Gear."

- und nicht "please feel free yourself to..." sondern "feel free to..."

Ansonsten finde ich die Site ganz nett, würde aber auch das Schwarz beim Maus-Rollover "entschärfen"...

.:: MILE ::.
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
MILE schrieb:
Okay, vielleicht noch etwas Senf zu den Texten, wenn du sie denn schon in Englisch haben willst:

- es heißt nicht "offical" sondern "official"

- schreib nicht "...the philosophy and the thoughts behind about Metal Gear." sondern besser "...the philosophy and ideas behind Metal Gear."

- und nicht "please feel free yourself to..." sondern "feel free to..."

Ansonsten finde ich die Site ganz nett, würde aber auch das Schwarz beim Maus-Rollover "entschärfen"...

.:: MILE ::.
thx....
wurde auch geändert...


hat irgendjemand eigentlich mal das Spiel gespielt? *nur so mal aus Neugier*
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ich find das du die buttons du nicht mittig beschriften solltest!
dann finde ich, das das ja etwas komisch aussieht, wenn du einen rahmen hast und die buttons auch! da ist der rahmen an der stelle dicker und das würde ich ändern!

was sollen die drei punkte hinter home, etc.?


ausserdem find ich die schrift etwas zu groß und schau mal, ob du nicht vielleicht
den querstrich dünner machen könntest!




ich will dir deine seite nicht schlecht machen, du bist ja noch dran am arbeiten und wirst sicher noch viel verändern und hinzufügen, aber so würde ich das halt machen..

gruß,

berk.......
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
messia04 schrieb:
hat irgendjemand eigentlich mal das Spiel gespielt? *nur so mal aus Neugier*

Nope...aber ich bin auch kein großer Gamer...! Von gelegentlichen WoW-Metzeleien abgesehen... ;)

.:: MILE ::.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Was die Sache mit dem Impressum betrifft, habe ich hier für alle Blogger und Homepager mal ein paar (hoffentlich) interessante Links zu dem Thema als Anhang beigefügt...

.:: MILE ::.
 

Anhänge

  • Impressum-Info.zip
    6 KB · Aufrufe: 96

Claudia

Gast
Nee nee, bei einer Hobbyseite ist Impressum keineswegs Pflicht.
 

Claudia

Gast
Hausmeister76 schrieb:
? nicht aufgepasst? ... es besteht leider eine allgemeine Impressumspflicht, also auch für "Hobbyseiten"

Nicht aufgepasst? Es besteht keine *allgemeine* Impressumspflicht, sondern nur eine für gewerbliche / geschäftsmäßige Anbieter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht

http://www.beckmannundnorda.de/tdgimpressum.html

Eine andere Frage ist, ob es sich nicht für jeden Webseiteninhaber *empfiehlt*, besser ein Impressum anzubieten, wenn man Ärger so oder so aus dem Weg gehen möchte.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
@ Hausmeister76:

Danke für den Link zum "Gesetz über die Nutzung von Telediensten" gilt doch auch hier wieder der alte juristische Grundsatz: Ein Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung.

Ich erlaube mir daher zu zitieren:

Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige Teledienste mindestens folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:

1. den Namen und die Anschrift, unter der sie niedergelassen sind, bei
juristischen Personen zusätzlich den Vertretungsberechtigten,
2. Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare
Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der
elektronischen Post,

Ich bitte in diesem Zusammenhang das immer wieder auftauchende Wort geschäftsmäßige Dienstanbieter/Anbieter von Telediensten zu beachten. Dein Link verleitet mich zu der Annahme, das du dir diesen erhellenden Blick in das Gesetz versagt hast.