• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Homepage Erstellung

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Hiho,

ich wollte mich mal informieren mit welchem Programm ich am besten eine Homepage erstellen kann, welches Programm ähnlich aufgebaut ist wie iWeb. Ich weiß nicht, ob iWeb dafür sogar, das best geeignete Programm für ist, deswegen wollte ich mich mal ein bisschen informieren.

Btw. Gibt es eigentlich irgendwo noch Vorlagen im Internet für iWeb, die man sich runterladen kann ?? :oops:

Danke im Vorraus

mfG
rabbit
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Ich würde erstmal fragen... wie weit reichen Deine Programmierkenntnisse bzw. was hast du mit Deiner Website vor? Dementsprechend kann man auch Software empfehlen.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Hiho,

ich wollte mich mal informieren mit welchem Programm ich am besten eine Homepage erstellen kann, welches Programm ähnlich aufgebaut ist wie iWeb. Ich weiß nicht, ob iWeb dafür sogar, das best geeignete Programm für ist, deswegen wollte ich mich mal ein bisschen informieren.

Btw. Gibt es eigentlich irgendwo noch Vorlagen im Internet für iWeb, die man sich runterladen kann ?? :oops:

Danke im Vorraus

mfG
rabbit

bitte nicht persönlich nehmen, aber das wurde schon x mal diskutiert, hier ein beispiel
suche mal nach webdesign software oder webdesign programm, bzw website statt webdesign ;)
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Ich kann nicht gerade gut programmieren bzw. überhaupt nicht... Wenn ich z.B. einen HTML Index vor mir habe, weiß ich was damit gemeint ist und ich kann auch Links hinzufügen und Grafiken einbinden etc. Aber selber alles schreiben, kann ich glaube net :oops:

Also verstehen tue ich im HTML sehr viel aber schreiben nur sehr einfache sachen ...
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wenn du nur per WYSIWYG-Editor die Website erstellen willst, dann kannst du auch folgende Editoren brauchen:
Wenn du aber den HTML-Code selber bearbeiten und schreiben wilst, dann sind folgende Programme für dich:
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Du kannst jedoch auch z.B. Movabletype oder Wordpress nehmen, das auf einem PHP & MySQL fähigen Server installieren und direkt mit Inhalt beginnen. Nur als Info, dies sind fertige kostenlose Websitesysteme die du dynamisch erweiteren, ändern und befüllen kannst. Die Basis ist also schon fertig. Finde ich ist das beste für Leute die mit Programmieren nichts zutun haben.
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Ach ja für Wordpress gibt es übrigens schon eine Unzahl an fertigen Layouts die mit wenigen Klicks installiert sind.
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
danke ich teste jetzt mal Dreamweaver

und habe noch ein paar andere testversionen gefunden :)

danke schonmal :) gebe euch dann feedback welches für mich das beste programm war :)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wir nutzen seit 1 Jahr RapidWeaver für unsere Homepages
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
ok danke .. daovn habe ich auhc eine testversion :)

btw. weiß jemand wo man kostenlosen iWeb Templates runterladen kann ?? :oops:
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Habe gerade ein kleiens Problem mit RapidWeaver und zwar will ich meien Testseite gerne veröffentlichen und dann fragt er mich die FTP login daten ab...

Nun gut... Ich hab diese dort eingegeben

Unter Server: e4h-server2.de
benutzerName: xxx
passwort: xxx
SitePfad: Was meint er damit jetzt ?? der link zu der homepage oder wie ??

weil er kann das nicht veröffentlichen. Es kommt immer SitePfad konnte nicht erstellt werden :oops: was mache ich falsch ??
 

Haley

Carola
Registriert
10.10.06
Beiträge
111
probier mal das feld Pfad so zu lassen, also leer
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
mmhh najo mit einem anderen server funktioniert es irgenwie :oops: ... najo egal :)
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich mag iWeb.

Da ich des HTML nicht mächtig bin und trotzdem eine nette Seite haben möchte,
passt das prima :)

Und den zusätzlichen Basteleien ist auch da keine Grenze gesetzt.

Via Cyberduck an den Server geschickt brauche ich noch nicht mal einen .mac Account.

Ciao Marja
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
welches der genannten programme ist denn kostenlos?
 

Haley

Carola
Registriert
10.10.06
Beiträge
111
iWeb ist bei jedem mac dabei

CyberDuck (FTP Programm), Wordpress - kostenlos
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
also ich teste gerade rapidweaver und das programm ist echt super !!

aber eine frage habe ich noch :oops: .. ich wollte gerade ein fotoalbum erstellen, aber er zeigt mir 3 bilder an die ich verwenden kann :( wo kann ich meien eigenen bilder dort hinzufügen ?? :oops:

danke im vorraus