• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Homepage erstellen....

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Hey

Da ich auf diesem gebiet absoluter Neuling bin wundert euch bitte nicht über blöde fragen...:-D
O.K. Mein Problem:
Ich habe auf iWeb offline eine HP erstellt und möchte diese nun Hochladen...
Habe auch schon bei einem Provider, Domain und Webspace.
So weit so gut...
Doch jetzt weis ich nicht mehr weiter! Wie kann ich die iWeb HP von meinem Mac hochladen??
Ist es überhaupt möglich eine mit iWeb erstellte HP auf einen anderen Server als .mac zu laden?? Wenn ja, wie??? Wie kann ich ein Gästebuch in die von iWeb erstellte HP stellen ( wenn möglich mit ähnlichem Design und einem Link da, wo auch die anderen stehen also bei "Willkommen, Fotos, Ich usw. )
Da ich keine Kenntnisse von HTML oder sonstigem habe versucht mir die Dinge bitte für dumme zu erklären....:-D
Vielen Dank schon im Vorraus!!!


Grüße
Winnie
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Moin,
Also wenn du die Homepage fertig hast kannst du die Option "In einem Ordner veröffentlichen" nutzen, dann erstellt der die die Dateien so wie sie später auch auf dem Server liegen z.B. auf deinem Schreibtisch.
Wenn du den Host kennst, deinen Benutzernamen und dein Passwort musst du eigentlich nur noch einen FTP -Client, z.B. auf www.versiontracker.com zu finden (ich benutz Cyberduck), nutzen und die erstellte index Datei und die Website (ein Ordner ) uploaden.

Zum Gästebuch: es gibt ne Menge kostenloser Gästebücher die du nur verlinken musst.

Generell erklärt sich iWeb fast von selbst.

Gruß
 

Screwdriver

Gast
hallo,

wenn du die webseite in iWeb fertig gestellt hast, dann waehle den menuepunkt:
ablage->"in einen Ordner veroeffentlichen.

dann musst du nur noch den inhalt per ftp auf deine domain hoch laden.

gruss

;) screwdriver
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ok danke!!!!
Ich hab jetzt so nen FTP Client runter geladen und bin in iWeb auf " in einem Ordner veröffentlichen gegangen...
Da hat mich denn iWeb nach der URL gefragt und ich hab sie eingegeben...
und weiter kam nichts...
wenn ich jetzt auf meine erstellte Domain gehe steht da " Hier entsteht eine neue internetpräsenz "....
wie lange dauert das bis ich jetzt auf meine HP kann?
Oder hab ich noch was nicht richtig gemacht???
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
hast du denn den ordner + index mit dem ftp client hochgeladen? das musst du nämlich tun:cool:
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ah....
Jetzt hab ich noch mal nen anderen Client und der fragt mich nach nem Servernamen...
Wo finde ich den??
Wie gesagt ich habe keine Ahnung von sowas, sorry;)
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
den servernamen und das passwort solltest du von deinem provider erhalten haben.

gruss

nilso:cool:
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
ok ich habs sie oben habs auch mit Cyberdruck gemacht...
aber jetzt steht da immer noch " Hier entsteht eine neue internetpräsenz"...
Ich komme also immer noch nicht auf meine HP!!!!
Muss ich noch sonstige Einstellungen vornehmen???
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
jaaaaaaaaaa!!!!!
Endlich ich habs geschaft!!!!!!
Meine HP is online!!!!!!
Danke an alle!!!!!

Liebe Grüße
Winnie
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Gratulliere !
Kann ich mal sehen??
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Damit wir uns auch freuen können,wie finden wir die denn.

www.??????

Ansonsten schön das es geklappt hat mit dem Einstellen;ist ja nicht immer einfach.
Schöne Grüße ins wunderschöne Freiburg.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Gibts überhaupt eine Möglichkeit in dem Stil ein Gästebuch zu erstellen??
Ich will nicht diese hässlichen Vorlagen die man so kennt...:-D
 
  • Like
Reaktionen: gaumas

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Danke...
Ist in Beligein in Oostende...
Leider kommt mein Negativ Scanner erst in ein paar Tagen....
Das sind jetz halt alles nur Fotos von der Digicamo_O
Aber bald kommen noch meine fotos von der Spiegelreflex "freu" Da ist die Auflößung dann um einiges besser;)
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich weis aber hatte jetzt keine Lust mehr das zu ändern...
Komm morgen noch mal ich denke dann sollte das behoben sein
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Noch eine Frage zu später Stunde:
Wie kann ich wenn ich an der HP was geändert hab das dann sofort an den Sever übertragen??


Liebe grüße
Winnie
 

macpausti

Gast
Also ich arbeite mit I Web und bin voll zufrieden,für mich einfach und gut,es reicht für das was ich mache.

www.paust.info
 

m00gy

Gast
@winnie
iWeb unterstützt den direkten Export auf einen FTP-Server momentan nicht. Das geht nur mit .Mac. Du musst, wenn Du weiterhin iWeb verwenden willst, immer erst den Export in einen Ordner vornehmen und dann den Ordner auf Deinen Server laden (per FTP).

Wenn Du auf iWeb nicht angewiesen bsit, würde ich Dir Rapidweaver empfehlen - der kann jede Ändrung sofort per FTP auf Deinen Server laden.

http://www.realmacsoftware.com