1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homepage erstellen....

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von winnie, 04.04.06.

  1. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Hey

    Da ich auf diesem gebiet absoluter Neuling bin wundert euch bitte nicht über blöde fragen...:-D
    O.K. Mein Problem:
    Ich habe auf iWeb offline eine HP erstellt und möchte diese nun Hochladen...
    Habe auch schon bei einem Provider, Domain und Webspace.
    So weit so gut...
    Doch jetzt weis ich nicht mehr weiter! Wie kann ich die iWeb HP von meinem Mac hochladen??
    Ist es überhaupt möglich eine mit iWeb erstellte HP auf einen anderen Server als .mac zu laden?? Wenn ja, wie??? Wie kann ich ein Gästebuch in die von iWeb erstellte HP stellen ( wenn möglich mit ähnlichem Design und einem Link da, wo auch die anderen stehen also bei "Willkommen, Fotos, Ich usw. )
    Da ich keine Kenntnisse von HTML oder sonstigem habe versucht mir die Dinge bitte für dumme zu erklären....:-D
    Vielen Dank schon im Vorraus!!!


    Grüße
    Winnie
     
  2. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    Moin,
    Also wenn du die Homepage fertig hast kannst du die Option "In einem Ordner veröffentlichen" nutzen, dann erstellt der die die Dateien so wie sie später auch auf dem Server liegen z.B. auf deinem Schreibtisch.
    Wenn du den Host kennst, deinen Benutzernamen und dein Passwort musst du eigentlich nur noch einen FTP -Client, z.B. auf www.versiontracker.com zu finden (ich benutz Cyberduck), nutzen und die erstellte index Datei und die Website (ein Ordner ) uploaden.

    Zum Gästebuch: es gibt ne Menge kostenloser Gästebücher die du nur verlinken musst.

    Generell erklärt sich iWeb fast von selbst.

    Gruß
     
  3. hallo,

    wenn du die webseite in iWeb fertig gestellt hast, dann waehle den menuepunkt:
    ablage->"in einen Ordner veroeffentlichen.

    dann musst du nur noch den inhalt per ftp auf deine domain hoch laden.

    gruss

    ;) screwdriver
     
  4. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ok danke!!!!
    Ich hab jetzt so nen FTP Client runter geladen und bin in iWeb auf " in einem Ordner veröffentlichen gegangen...
    Da hat mich denn iWeb nach der URL gefragt und ich hab sie eingegeben...
    und weiter kam nichts...
    wenn ich jetzt auf meine erstellte Domain gehe steht da " Hier entsteht eine neue internetpräsenz "....
    wie lange dauert das bis ich jetzt auf meine HP kann?
    Oder hab ich noch was nicht richtig gemacht???
     
  5. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    hast du denn den ordner + index mit dem ftp client hochgeladen? das musst du nämlich tun:cool:
     
  6. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ah....
    Jetzt hab ich noch mal nen anderen Client und der fragt mich nach nem Servernamen...
    Wo finde ich den??
    Wie gesagt ich habe keine Ahnung von sowas, sorry;)
     
  7. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    den servernamen und das passwort solltest du von deinem provider erhalten haben.

    gruss

    nilso:cool:
     
  8. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    ok ich habs sie oben habs auch mit Cyberdruck gemacht...
    aber jetzt steht da immer noch " Hier entsteht eine neue internetpräsenz"...
    Ich komme also immer noch nicht auf meine HP!!!!
    Muss ich noch sonstige Einstellungen vornehmen???
     
  9. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    jaaaaaaaaaa!!!!!
    Endlich ich habs geschaft!!!!!!
    Meine HP is online!!!!!!
    Danke an alle!!!!!

    Liebe Grüße
    Winnie
     
  10. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Gratulliere !
    Kann ich mal sehen??
     
  11. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Damit wir uns auch freuen können,wie finden wir die denn.

    www.??????

    Ansonsten schön das es geklappt hat mit dem Einstellen;ist ja nicht immer einfach.
    Schöne Grüße ins wunderschöne Freiburg.
     
  12. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
  13. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Gibts überhaupt eine Möglichkeit in dem Stil ein Gästebuch zu erstellen??
    Ich will nicht diese hässlichen Vorlagen die man so kennt...:-D
     
    gaumas gefällt das.
  14. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
  15. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Danke...
    Ist in Beligein in Oostende...
    Leider kommt mein Negativ Scanner erst in ein paar Tagen....
    Das sind jetz halt alles nur Fotos von der Digicamo_O
    Aber bald kommen noch meine fotos von der Spiegelreflex "freu" Da ist die Auflößung dann um einiges besser;)
     
  16. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Schön gemacht,bis auf die Links,denn alle Wege führen bei dir nicht nach Rom sondern zur Apple Seite.;)
     
  17. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ich weis aber hatte jetzt keine Lust mehr das zu ändern...
    Komm morgen noch mal ich denke dann sollte das behoben sein
     
  18. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Noch eine Frage zu später Stunde:
    Wie kann ich wenn ich an der HP was geändert hab das dann sofort an den Sever übertragen??


    Liebe grüße
    Winnie
     
  19. macpausti

    macpausti Gast

    Also ich arbeite mit I Web und bin voll zufrieden,für mich einfach und gut,es reicht für das was ich mache.

    www.paust.info
     
  20. m00gy

    m00gy Gast

    @winnie
    iWeb unterstützt den direkten Export auf einen FTP-Server momentan nicht. Das geht nur mit .Mac. Du musst, wenn Du weiterhin iWeb verwenden willst, immer erst den Export in einen Ordner vornehmen und dann den Ordner auf Deinen Server laden (per FTP).

    Wenn Du auf iWeb nicht angewiesen bsit, würde ich Dir Rapidweaver empfehlen - der kann jede Ändrung sofort per FTP auf Deinen Server laden.

    http://www.realmacsoftware.com
     

Diese Seite empfehlen