1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Homepage erstellen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von mmeisel, 10.01.06.

  1. mmeisel

    mmeisel Gast

    Hi

    Ich möchte jetzt demnächst eine Homepage für unsere schülerfirma online stellen

    Diese wird auf dem Server der Schule gespeichert

    Ich brauche nun allerdings eine Internetadresse in form von www.xyz.de
    was ist eurer Meinung nach der beste (und günstigste anbieter)

    ich bräuchte dann auch e-mail adressen in Form von name@xyz.de
    Dann noch meine Frage: eine Weiterleitung kann man doch immer über html einrichten, oder?

    Braucht man, wenn man einen eigenen Server hat ein Traffic-volumen bei der adresse, oder bezieht sich das nur auf den server?

    Vielen Dank
    mmeisel

    :-D
     
  2. Mac Uwe

    Mac Uwe Empire

    Dabei seit:
    30.10.04
    Beiträge:
    87
  3. bastilian

    bastilian Gast

    Ich kan vanager.de nur sehr empfehlen
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    ok, ich bin nun echt kein serverspezialist, aber eine weiterleitung kannst du immer im service-center deines anbieters einrichten. dort werden auch die mails eingerichtet. je nach grösse des paketes, das du bestellst, hast du zwischen zehn und tausend emailadressen, die du verteilen kannst.
    im falle einer weiterleitung fällt ja beim provider nur wenig traffic an, deswegen liegt das hauptvolumen auf eurem schulserver.
    strato wurde als anbieter ja schon genannnt, 1und1 ist ein weiterer der ganz grossen anbieter. als anfänger ist man da schon gut aufgehoben und die verwaltung des ganzen ist auch relativ benutzerfreundlich.

    hier findest du mehr infos...

    gruss

    jürgen
     
  5. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Wenn eure Schule doch einen eigenen Server hat wieso macht sie es dann nicht so das sie euch eine Domain gibt?
    Es gibt doch so Pakete wie: 1xRootserver, 5xDomain, 500xEmail
    Oder so. Und den "kaufpreis" von 12€ oder so bezahlst du halt...

    Gruß Rasmus
     

Diese Seite empfehlen