Homepage erstellen

  • Ersteller mmeisel
  • Erstellt am

mmeisel

Gast
Hi

Ich möchte jetzt demnächst eine Homepage für unsere schülerfirma online stellen

Diese wird auf dem Server der Schule gespeichert

Ich brauche nun allerdings eine Internetadresse in form von www.xyz.de
was ist eurer Meinung nach der beste (und günstigste anbieter)

ich bräuchte dann auch e-mail adressen in Form von [email protected]
Dann noch meine Frage: eine Weiterleitung kann man doch immer über html einrichten, oder?

Braucht man, wenn man einen eigenen Server hat ein Traffic-volumen bei der adresse, oder bezieht sich das nur auf den server?

Vielen Dank
mmeisel

:-D
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
ok, ich bin nun echt kein serverspezialist, aber eine weiterleitung kannst du immer im service-center deines anbieters einrichten. dort werden auch die mails eingerichtet. je nach grösse des paketes, das du bestellst, hast du zwischen zehn und tausend emailadressen, die du verteilen kannst.
im falle einer weiterleitung fällt ja beim provider nur wenig traffic an, deswegen liegt das hauptvolumen auf eurem schulserver.
strato wurde als anbieter ja schon genannnt, 1und1 ist ein weiterer der ganz grossen anbieter. als anfänger ist man da schon gut aufgehoben und die verwaltung des ganzen ist auch relativ benutzerfreundlich.

hier findest du mehr infos...

gruss

jürgen
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Wenn eure Schule doch einen eigenen Server hat wieso macht sie es dann nicht so das sie euch eine Domain gibt?
Es gibt doch so Pakete wie: 1xRootserver, 5xDomain, 500xEmail
Oder so. Und den "kaufpreis" von 12€ oder so bezahlst du halt...

Gruß Rasmus