1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

homepage erstellen mit dreamweaver mx...

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von iToabster, 16.12.05.

  1. iToabster

    iToabster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    141
    hallo zusammen

    hab vor kurzem dreamweaver mx bekommen und bin gerade dabei zu versuchen mir eine homepage zu gestalten.

    aber irgendwie fehlt mir das "know-how"dazu!

    also meine frage:
    gibt es vielleicht irgendeine homepage wo das aufbauen eine homepage schritt für schritt erklärt wird?

    grundsätzlich verstehe ich das programm, und hab auch schon eine homepage erstellt allerdings nur mit startseite, photoseite, links,...
    aber alles sehr primitiv und einfach. :)

    danke im voraus
    tobi
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Mhm ich verstehe nicht so ganz was du meinst. Da du ja auch geschrieben hast das du schon eine HomePage gemacht hast.
    Wenn du den Quellcode meinst da kannst du doch in Dreamweaver umschalten.

    Gruß Rasmus
     
  3. iToabster

    iToabster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    141
    nein das was ich meine ist eine "homepage" zu erstellen!
    das was ich bis jetzt habe ist ein hintergrund und ein photo in der mitte mit ein wenig text darunter. weiteres eine leiste mit den "links" zu den anderen seiten auf denen ich ebenfalls einen hintergrund ein wenig text und ein paar pics habe...
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    du solltest dich evtl. mal bei self html umsehen, da wird (auch) recht viel erklärt...

    lg, andi
     
  5. Applefreak

    Applefreak Braeburn

    Dabei seit:
    21.03.05
    Beiträge:
    42
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Laß den DW erstmal weg.
    Nimm Dir Papier und ein paar bunte Stifte und entwerfe Deine Seite.
    Dazu solltest Du Dir über ein paar Sachen klar werden:
    • Welchen Inhalt soll die Seite haben? Welche Zielgruppe willst Du ansprechen? Das ist das Wichtigste!
    • Welche Gliederung soll die Seite bekommen? (logisch, optisch, inhaltlich)
    • Welche Bilder/Grafiken/Logos willst Du einsetzen?
    • Wie sieht die Farbgestaltung aus?

    Mache einen Entwurf auf Papier (für jede Unterseite ein Extrablatt) und davon ausgehend kannst Du anfangen, die Seite zu erstellen.
    So wie es aussieht, hast Du Dich noch nicht mit HTML & Co. beschäftigt. Dann muß es eigentlich nicht Dreamweaver sein, dann reicht auch ein kostenloser Editor wie NVU.
     
    fantaboy gefällt das.

Diese Seite empfehlen