• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

homepage erstellen mit dreamweaver mx...

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
hallo zusammen

hab vor kurzem dreamweaver mx bekommen und bin gerade dabei zu versuchen mir eine homepage zu gestalten.

aber irgendwie fehlt mir das "know-how"dazu!

also meine frage:
gibt es vielleicht irgendeine homepage wo das aufbauen eine homepage schritt für schritt erklärt wird?

grundsätzlich verstehe ich das programm, und hab auch schon eine homepage erstellt allerdings nur mit startseite, photoseite, links,...
aber alles sehr primitiv und einfach. :)

danke im voraus
tobi
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mhm ich verstehe nicht so ganz was du meinst. Da du ja auch geschrieben hast das du schon eine HomePage gemacht hast.
Wenn du den Quellcode meinst da kannst du doch in Dreamweaver umschalten.

Gruß Rasmus
 

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
nein das was ich meine ist eine "homepage" zu erstellen!
das was ich bis jetzt habe ist ein hintergrund und ein photo in der mitte mit ein wenig text darunter. weiteres eine leiste mit den "links" zu den anderen seiten auf denen ich ebenfalls einen hintergrund ein wenig text und ein paar pics habe...
 

andi*h

Gast
hello,

du solltest dich evtl. mal bei self html umsehen, da wird (auch) recht viel erklärt...

lg, andi
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Laß den DW erstmal weg.
Nimm Dir Papier und ein paar bunte Stifte und entwerfe Deine Seite.
Dazu solltest Du Dir über ein paar Sachen klar werden:
  • Welchen Inhalt soll die Seite haben? Welche Zielgruppe willst Du ansprechen? Das ist das Wichtigste!
  • Welche Gliederung soll die Seite bekommen? (logisch, optisch, inhaltlich)
  • Welche Bilder/Grafiken/Logos willst Du einsetzen?
  • Wie sieht die Farbgestaltung aus?

Mache einen Entwurf auf Papier (für jede Unterseite ein Extrablatt) und davon ausgehend kannst Du anfangen, die Seite zu erstellen.
So wie es aussieht, hast Du Dich noch nicht mit HTML & Co. beschäftigt. Dann muß es eigentlich nicht Dreamweaver sein, dann reicht auch ein kostenloser Editor wie NVU.
 
  • Like
Reaktionen: fantaboy