1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homepage Editor

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von ProTois, 04.05.07.

  1. ProTois

    ProTois Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    248
    Hallo,
    wollte mal fragen ob ihr ein kostenloses Homepageprogramm kennt mit dem ich meine homepage design kann? Wenn ja, wo kann ich es mir downloade?
     
  2. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Schau doch mal auf deinem MacBook im Finder unter Programme/ iWeb.

    Das ist ein prima Boardmittel und gerade für Anfänger sehr gut geeignet.

    Man kann es auch ohne einen .mac Account nutzen
    und z.B. mit der Software Cyberduck die Webseite auf den eigenen Server hochladen.

    Greetings!
    Marja
     
  3. ProTois

    ProTois Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    248
    Danke,
    habs auch ausprobiert, leider gefällt es mir nicht so, zu wenige Design vorlagen und ich will eine Clan-Homepage machen und kein Blog ;).
    Hat jemand noch irgendeine Idee?
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    was hast du denn für einen server zur verfügung?
    und wie schauts mit deinen kentnissen...?
     
  5. ProTois

    ProTois Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    248
    server noch nicht aber bald.
    html ein bissl.
     
  6. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    was hat iWeb mit einem blog zu tun? du kannst doch das blog einfach rausschmeißen. dein design kannst du doch auch selber anpassen. also ich bin mit iWeb echt zufrieden. klar gibt es ein paar einschränkungen, wenn man keinen .mac account hat, aber das geht schon
     
    #6 themoetrix, 04.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.07
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Du könntest dir mal NVU anschauen..
     
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  9. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Dem Design sind natürlich keine Grenzen gesetzt und man kann es individuell erweitern.
    Hier z.B. habe ich ein eigenes Navigations- Menu dazugebastelt.
    Den Blog kannst du rausschmeissen wenn du ihn nicht brauchst.
     
  10. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    iWeb:
    [​IMG]

    Ich denke, gerade wenn man lernt, sollte man nicht ganz so unbedarft mit Tools wie iWeb umgehen, umso schwerer wirds nachher, händisch den Wust auszubessern...

    Ich habe auch vor einem Jahr angefangen mit NVU, schnell gemerkt dass ein Buch á la "HTML für Einsteiger" und der Texteditor Wunder wirken! Etwas CSS dazugelernt (am besten von Anfang an...) und schnell sind erste Ergebnisse erstellt!

    Wenns denn umbedingt ein Wysiwyg-Editor sein soll, dann nimm die 30-Tage-Demo vom Dreamweaver... Der kriegt zumindest annähernd valides HTML hin...

    Gruß
    Dennis
     
  11. Stiffler

    Stiffler Gast

    oder mal die Suchfunktion benutzen... Scchrieb einfach mal HTML Editor oder so rein... Das gleiche gilt wie auch immer für Google und mit ein bisschen HTML Kenntnissen kannst du nichts reißen...
     

Diese Seite empfehlen