Homepage Editor

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Hallo,
wollte mal fragen ob ihr ein kostenloses Homepageprogramm kennt mit dem ich meine homepage design kann? Wenn ja, wo kann ich es mir downloade?
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Schau doch mal auf deinem MacBook im Finder unter Programme/ iWeb.

Das ist ein prima Boardmittel und gerade für Anfänger sehr gut geeignet.

Man kann es auch ohne einen .mac Account nutzen
und z.B. mit der Software Cyberduck die Webseite auf den eigenen Server hochladen.

Greetings!
Marja
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Danke,
habs auch ausprobiert, leider gefällt es mir nicht so, zu wenige Design vorlagen und ich will eine Clan-Homepage machen und kein Blog ;).
Hat jemand noch irgendeine Idee?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
was hast du denn für einen server zur verfügung?
und wie schauts mit deinen kentnissen...?
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
server noch nicht aber bald.
html ein bissl.
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
was hat iWeb mit einem blog zu tun? du kannst doch das blog einfach rausschmeißen. dein design kannst du doch auch selber anpassen. also ich bin mit iWeb echt zufrieden. klar gibt es ein paar einschränkungen, wenn man keinen .mac account hat, aber das geht schon
 
Zuletzt bearbeitet:

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Du könntest dir mal NVU anschauen..
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Danke,
habs auch ausprobiert, leider gefällt es mir nicht so, zu wenige Design vorlagen und ich will eine Clan-Homepage machen und kein Blog ;).

Dem Design sind natürlich keine Grenzen gesetzt und man kann es individuell erweitern.
Hier z.B. habe ich ein eigenes Navigations- Menu dazugebastelt.
Den Blog kannst du rausschmeissen wenn du ihn nicht brauchst.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
iWeb:
w3cgv1.jpg


Ich denke, gerade wenn man lernt, sollte man nicht ganz so unbedarft mit Tools wie iWeb umgehen, umso schwerer wirds nachher, händisch den Wust auszubessern...

Ich habe auch vor einem Jahr angefangen mit NVU, schnell gemerkt dass ein Buch á la "HTML für Einsteiger" und der Texteditor Wunder wirken! Etwas CSS dazugelernt (am besten von Anfang an...) und schnell sind erste Ergebnisse erstellt!

Wenns denn umbedingt ein Wysiwyg-Editor sein soll, dann nimm die 30-Tage-Demo vom Dreamweaver... Der kriegt zumindest annähernd valides HTML hin...

Gruß
Dennis
 

Stiffler

Gast
oder mal die Suchfunktion benutzen... Scchrieb einfach mal HTML Editor oder so rein... Das gleiche gilt wie auch immer für Google und mit ein bisschen HTML Kenntnissen kannst du nichts reißen...