• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hollywood-Filme für iTunes

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Gerade auf heise.de gefunden:

Der Computerhersteller Apple will über seinen iTunes Music Store demnächst auch Hollywood-Filme anbieten, berichtet das Wall Street Journal (WSJ) unter Berufung auf informierte Kreise. Die Verhandlungen mit den führenden Hollywood-Studios über Filmlizenzen laufen demnach seit Monaten, stehen aber noch nicht vor einem unmittelbaren Abschluss. Zwar machten die Verhandlungspartner Fortschritte, doch gebe noch mehrere Hürden, darunter die Preisgestaltung der Downloads, zu überwinden.
Anzeige

Apple verhandelt dem Bericht zufolge mit Walt Disney, Warner Bros. (Time Warner), Twentieth Century Fox (News Corp.), Sony Pictures Entertainment (Sony), Universal Studios (General Electric) und Paramount Pictures (Viacom). Film-Downloads bei iTunes könnten noch in diesem Jahr starten, heißt es in dem Bericht, indes habe Apple eine Stellungnahme zum Thema abgelehnt. Die Verlaufspreise für die Filme seien die größte Hürde: Die Studios hätten Apples Vorschlag, beim Kunden zwischen 10 und 13 US-Dollar für neue Filme zu kassieren, abgelehnt. Einige der Studios diskutierten jetzt Preise von rund 15 US-Dollar für neue und niedrigere Preise für ältere Filme, andere Studios wollten sogar noch höhere Preise erzielen.

Apple könnte mit einem Hollywood-Angebot seine führende Position im Download-Geschäft noch ausbauen. Im Frühjahr hatte der Computerhersteller das Erreichen von einer Milliarde Song-Downloads im iTunes Music Store gefeiert. Dank seiner Marktmacht bei Musik-Downloads konnte Apple Bestrebungen der Musikindustrie, den Kaufpreis pro Song über den Einheitspreis von 99 Cent zu heben, bislang erfolgreich widerstehen. Seit Ende 2005 lassen sich über iTunes auch TV-Shows herunterladen, nachdem die Networks den digitalen Musikladen als Plattform zur Zweitverwertung entdeckt hatten.

Ferner berichtet das WSJ – gleichfalls unter Berufung auf ungenannte Quellen –, einige Hollywood-Studios stünden auch mit Microsoft in Verhandlungen über Lizenzen für Filme und Fernseh-Shows zur Wiedergabe auf einem möglichen iPod-Konkurrenten von Microsoft. Es sei jedoch noch nicht entschieden, ob Microsoft ein solches Gerät, über das seit Monaten spekuliert wird, überhaupt einführen wolle. Die Redmonder haben dem WSJ zufolge mindestens einem Studio erklärt, das Gerät bereits im vierten Quartal, also vor Weihnachten dieses Jahres, auf den Markt bringen zu können. Ebensowenig wie von Apple gab es eine Stellungnahme von Microsoft zum Sachverhalt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/74467
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Wäre langsam Zeit das es auch im Deutschen-Store richtige Serien/bzw. in Zukunft Filmte in guter Quali zum kaufen gäbe.

Also, macht mal hinne Apple! o_O
 

mR:bURnS

Gast
Ich hab gehört, dass die Filmindustrie sich aber den Preisvorschlägen von Apple nicht anpassen will, so wie die Musikindustrie.
Da kostet ja jeder Track nur 0,99 $.
Steve wollte jeden Film um 9,99 $ verkaufen, doch sie wollen variable Preise.
 

mR:bURnS

Gast
Ach verdammt, steht ja schon im Text.:eek:
Tschuldigung.
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
duderino schrieb:
9,90 für einen Film wäre schon super.

Schön wenn Menschen soviel Geld nur für ein Datenpaket ausgeben möchten, da wird sich Steve aber freuen...o_O :-D

Sorry, aber wenn man sich ab und zu ein bisschen Geduldet, und nicht immer gleich alles nach Neuerscheinung kaufen will, bekommt man nach gewisser Zeit jeden Film-Titel zwischen 7 - 9,90 € als DVD..da hab ich dann ne Hülle, Cover usw.
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Naja...der Preis soll ja auch bei älteren Filmen unter den 9,99 liegen.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
*gäähnn* Wird eh wieder alles nur auf Englisch sein.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Walli schrieb:
Was dort funktioniert kommt auch früher oder später zu uns.
So wie mit den Serien. Und wie lange hat dotmac gebraucht bis es eingedeutscht wurde? Und für Dotmac gibts glaube ich immer noch keine Server in Europa.