• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hohe Auflösung bei Videoanrufen mit Skype

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Habe folgenden Artikel gerade erst entdeckt, wurde aber bereits vor langer Zeit in einem Skype-Blog erwähnt. Falls schon mal gepostet, bitte diesen Thread ignorieren.

Knappe Erläuterung:

Der experimentierfreudige Mac-Benutzer kann durch Hinzufügen von 2 Zeilen in einer Konfigurationsdatei die Auflösung auf 640x480 anheben und erreicht dadurch eine bessere Qualität bei Videoanrufen mit Skype. Beste Ergebnisse werden mit iSight, schnellem Mac sowie einer schnellen Verbindung erzielt, heisst es.

Hier der Blogeintrag: http://share.skype.com/sites/garage/2007/01/neardvdquality_video_calls_wit.html

Und die dazugehörige (englische) Anleitung: https://developer.skype.com/SkypeGa...head-614ba6c328ebfa62d382de84a9c029d0232dd84f
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
was passiert wenn wenn man dann einen winpc mit einer ganz normalen cam anruft? sieht er mich dann groß? wird das automatisch herunter gerechnet? sehe ich ihn groß? was passiert da genau...?

Joey

PS: jetzt hatte ich meinen 700ten post doch noch heute. ich wollte doch schlafen gehen... :(
 

mortimer1976

Jamba
Registriert
28.09.06
Beiträge
58
Ja, der Windows-User sieht dich dann mit der hohen Auflösung. Habe das schon ausprobiert, funktioniert wunderbar.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Und gibt es auch eine Möglichkeit, wie ich mein Gegenüber mit höherer Auflösung sehe? Nur die, dass derjenige selbst diese Änderung vornimmt?
Bei mir sind dies doch zumeist Winuser, geht das dort ähnlich?

edit: grade gelesen, dass die neuen Skype-Versionen für Win dies schon von Haus aus unterstützen.