1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Hohe Auflösung bei Videoanrufen mit Skype

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von philz, 17.04.07.

1. philz

philz Strauwalds neue Goldparmäne

Habe folgenden Artikel gerade erst entdeckt, wurde aber bereits vor langer Zeit in einem Skype-Blog erwähnt. Falls schon mal gepostet, bitte diesen Thread ignorieren.

Knappe Erläuterung:

Der experimentierfreudige Mac-Benutzer kann durch Hinzufügen von 2 Zeilen in einer Konfigurationsdatei die Auflösung auf 640x480 anheben und erreicht dadurch eine bessere Qualität bei Videoanrufen mit Skype. Beste Ergebnisse werden mit iSight, schnellem Mac sowie einer schnellen Verbindung erzielt, heisst es.

Hier der Blogeintrag: http://share.skype.com/sites/garage/2007/01/neardvdquality_video_calls_wit.html

Und die dazugehörige (englische) Anleitung: https://developer.skype.com/SkypeGa...head-614ba6c328ebfa62d382de84a9c029d0232dd84f

2. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

was passiert wenn wenn man dann einen winpc mit einer ganz normalen cam anruft? sieht er mich dann groß? wird das automatisch herunter gerechnet? sehe ich ihn groß? was passiert da genau...?

Joey

PS: jetzt hatte ich meinen 700ten post doch noch heute. ich wollte doch schlafen gehen... :(

3. mortimer1976

mortimer1976 Jamba

Ja, der Windows-User sieht dich dann mit der hohen Auflösung. Habe das schon ausprobiert, funktioniert wunderbar.

4. Phate

Phate Weisser Rosenapfel

Und gibt es auch eine Möglichkeit, wie ich mein Gegenüber mit höherer Auflösung sehe? Nur die, dass derjenige selbst diese Änderung vornimmt?
    Bei mir sind dies doch zumeist Winuser, geht das dort ähnlich?

edit: grade gelesen, dass die neuen Skype-Versionen für Win dies schon von Haus aus unterstützen.

Diese Seite empfehlen